Hat hier jemand Erfahrung mit dem Aufbau eines Firmen-HQs in den USA?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grüß dich! 

Darf ich fragen, welche Position du in deiner Kanzlei inne hast? Denn müsste sich nicht eure Rechtsabteilung sowieso damit gut auskennen? Zumindest wissen sie sicher, wo sie nachfragen können. :) 

Falls ihr aber wirklich alle total unerfahren seid, empfiehlt sich natürlich ein paar Experten im US-Business zu engagieren. Fürs erste könnt ihr ja auch mal diese Seminare besuchen: http://american-trade.org/usa-seminare/ 

Freunde von mir haben da mal ihre Vorträge gehalten. Jedenfalls wirst du zu den ersten Schritten eines Markteinstiegs in den USA beraten. Aber natürlich werden da auch allgemein wichtige Themen wie Arbeitsrecht, Corporate Governance, etc behandelt. 

Sollte euch fürs erste schon mal weit bringen! GLG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?