Hat hier jemand Ahnung von Drohnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dass werden woll racekopter sein dafür brauchst du viel erfahrung da die kleinen dinge echt abgehen...gibt es auch für billigere drohnen da allerdings so verzögert das durch den wald fliegen schwer wird....einzige möglichkeit wäre ne dji mavic mit fpv brille kostet dann aber auch 1200€@

hä ? schon mal racer geflogen ?

billigen einsteiger wie einen eachine wizzard bekommst für um die 200€, dazu eine Box style brille bist bei im schnitt 400€ wenn man noch ein paar Akkus und Lader rechnet.

und das "viel erfahrung" da gibts hald kein Headless mode oder GPS, das ist manuelles fliegen das muss man üben .

aber ja, im Wald fliegen mit einem 210er braucht schon übung, aber auch das ist machbar,

1

naja alsp racer fliegen ohne erfahrun im modellbau kannst du dir gleich 3 racecopter bestellen

1

naja mit Phantom, mavic und co. lernt man aber nicht fliegen... 90% der Phantom "Bediener" können manuell nicht Mal einen einfach Kreis fliegen..

1

Reines FPV  ist bei deutscher Rechtslage  nicht erlaubt... 

Von daher erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar... 

Ansonsten hat paulgamer schon richtig geantwortet... 

stimmt nicht,

unter 250gr ist bei einer Maximalen Flughöhe von 30meter auch alleine FPV fliegen erlaubt,

über 250gr. brauchst eine zweite Person (einen Spotter) der auf gefahren hinweist.

2

: Flüge mithilfe einer Videobrille sind erlaubt, wenn sie bis zu einer Höhe von 30 Metern stattfinden und das Gerät nicht schwerer als 0,25 kgist oder eine andere Person es ständig in Sichtweite beobachtet und in der Lage ist, den Steuerer auf Gefahren aufmerksam zu machen. Dies gilt als Betrieb innerhalb der Sichtweite des Steuerers. "Ausschnitt aus der neuen Verordnung"

2

Kann man bei einer FPV Drohne diese Funkion auch ohne mobiles Internet nutzen?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine FPV Drohne zulegen, bei der ich auf der Fernbedienung sehen kann, was die Drohne sieht. Ich habe eine gefunden, die ihre Bilder per WIFI Live auf das Handy liefert. Kann man diese Funktion auch ohne mobiles Internet nutzen? Welche Drohnen sind empfehlenswert? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Darf ich eine Drohne Fliegen?

Ich würde mir gerne eine Drohne mit einer Live-Kamera kaufen. Doch ist es erlaubt? Muss ich davor Bescheid geben, dass ich eine Drohne fliegen werde? In Österreich, genauer gesagt Wien.

...zur Frage

Kann Man auf Virtual Reality Brille Filme anschauen?

...zur Frage

Drohne mit Live Übertragung durch GoPro?

Also ; ich will mir demnächst einen Drohne kaufen , allerdings gehen die mit einer guten Kamera in zu hohe Preiskategorien. Und deshalb wollte ich fragen ob man an bestimmte Drohnen eine Gopro befestigen kann (bereits vorhanden ) und das Bild live übertragen kann ... und wie weit ist die Reichweite für die Übertragung? Wenn ihr andere Tipps für FPV Drohnen habt könnt ihr die auch schreiben ...aber das mt der Gopro würde mich schon interessieren; ) Danke

...zur Frage

Lohnt sich eine Virtual Reality Brille?

Ich wollte mir eine Virtual Reality Brille kaufen also zum Zocken und sie dann mit Intugame verwenden. Lohnt sich das?

...zur Frage

Rechtslage in der Ukraine für Drohnen?

Hallo,

ich reise in zwei Wochen in die Ukraine und würde gerne dort meine Drohne mitnehmen. Nun finde ich aber im Internet nichts darüber wie die Rechtslage dort aussieht. Also wo und unter welchen Bedingungen darf ich dort mit einer Drohne fliegen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?