Hat hier einer Erfahrung mit Cortison / Kortison?

...komplette Frage anzeigen Markierte Stelle ist die betroffene. - (Krafttraining, EntzÜndung, Nerven)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Nein zur Spritze. Nachhaltig bringt es nichts. 0%
Ja zur Spritze. 0%

1 Antwort

Kortison hemmt nur die Entzündung! Theoretisch musst du mal eine Pause einlegen damit die Entzündung richtig abheilen kann! Warte ab was der Orthopäde sagt und dann wirst du sehen was los ist!

Darum geht es mir ja. Scheint eine Entzündung zu sein. Daher Spritze, nochmal ne Woche Pause. Aber hält das nachhaltig oder kommt es dann wieder?! Das ist ja meine Frage. Ich habe keine Lust, dass mir die Spritze die Schmerzen nimmt, ich nach einer Woche wieder trainieren kann aber nach 3 Monaten auf einmal das ganze noch schlimmer ist. Daher bitte ich um wirkliche Erfahrungen.

0

So eine Entzündung dauert wesentlich länger als ne Woche! 4-6 Wochen kannst du rechnen! Könnte aber auch etwas anderes sein! erstmal muss es komplett abheilen sonst läufst du Gefahr das es immer wieder kommt! warte erstmal ab und schau was der Arzt sagt! ich drück dir die Daumen! Das Problem ist auch das die spritzen Abszesse hervor rufen können! Hatte ich jetzt im März leider selber! extrem Schmerzhaft und musste danach operiert werden! Mit spritzen muss man sehr vorsichtig sein!

0

Was möchtest Du wissen?