Hat Hanna Schmitz Michael sexuell missbraucht?

3 Antworten

Ja, weil sie sich an einem Minderjährigen sexuell befriedigt hat.

Nein, weil er reif genug dafür war, sie ihn nie dazu gezwungen hat, er aus freien Stücken wiedergekommen ist und er jederzeit hätte gehen können.

Als sexuellen Missbrauch würde ich das nicht bezeichnen, sondern als Verführung. Unter Einfluss des heute dominierenden Zeitgeistes kann man das allerdings auch als sexuellen Missbrauch sehen.

Nein, er hat das harte Schicksal wie ein Mann ertragen.

Gruß, earnest