hat Handy simlock?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht über die IMEI. Die steht auf dem Karton.
Google einfach mal nach iphone simlock check imei
Da gibt es dann Anleitungen auf welchen Seiten das geht

Simlock prüfen: Check für iPhone online

Besonders bei iPhones liegt häufig ein Lock vor, der vermeidet, dass ihr Sim-Karten jeder Art in das Gerät stecken könnt. So könnt ihr den Simlock prüfen:

  1. Am einfachsten könnt ihr natürlich ermitteln, ob das Gerät Simlock-gesperrt ist, indem ihr eine Sim-Karte eines anderen Anbieters in das Gerät einlegt.
  2. Sollte ein Simlock vorliegen, wird euch dies nach dem Start des Geräts mit der neuen Sim-Karte auf dem Display angezeigt.
  3. Entweder erhaltet ihr eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm oder die Sim-Karte wird gar nicht erst vom Smartphone gelesen.

http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/tipps/simlock-pruefen-check-fuer-iphone-und-android/