Hat Gott oder an was ihr auch immer glaubt mit euch kommuniziert?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nach meinem Verständnis geistiger Kommunikation hat Gott durchaus mit mir kommuniziert. Einerseits durch direkte Eingebungen, Anleitungen oder Visionen, andererseits aber auch durch Inspirationen durch Gehörtes, Gesehenes oder gelesenes (sofern man zwischen Gelesenem und Gesehenem unterscheiden möchte). Manchmal habe ich auch Gottes Einfluss in Bezug darauf gemerkt, dass er entweder Anderen, für die ich gebetet hatte, half, oder er mir in Bezug auf Einflüsse half, die ich nicht beeinflussen konnte, um Anderen direkt helfen zu können bzw. ihnen einen Gefallen zu tun. Da Letzteres als Gebet eher von mir ausging, aber im Endeffekt, in Anbetracht der Einflussnahme, entsprechend erhört wurde, zähle ich auch die Gebete zur Kommunikation zwischen Gott und mir. Manchmal habe ich auch erlebt, wie ich auf irgendeine Weise direkt zu etwas geführt wurde. Beispielsweise bei der Ahnenforschung habe ich beim Lesen in Kirchenbüchern bemerkt, wie vor meinem "geistigen Auge" Personen hervorgehoben wurden, als wären sie mit einem Textmarker markiert worden, was aber eigentlich nicht der Fall war. Dergleichen habe ich immer wieder erlebt, und ich glaube, dass dies jeder für sich ebenso erfahren kann.

Ich finde deine Frage zwar unnötig, aber trotzdem antworte ich dir mal. Also ich glaube an Allah. Allah ist also wie für die Christen Gott. Und Allah hat nicht mit mir kommuniziert sondern Zeichen gegeben es mag sich zwar komplett bescheuert anhören, ist es aber nicht. Wir Menschen haben auf der Hand, und der Globus hat Beweise die man sehen kann! Ich weiß jetzt nicht wie ich es dir erklären soll aber Google mal " Allah auf der Hand" wenn man zbs. Die Finger an einer Hand miteinander verbindet kann man eindeutig Allah auf Arabisch erkennen. Bei manchen habe ich auch gesehen , wie deren adern auf der Hand auf Arabisch "Allah" bilden. Am rechten Zeigefinger kann man es auch erkennen. Ich versuche es zu erklären also Strecke nur deinen rechten Zeigefinger aus und zeig damit nach links. An diesen "strichen" die innen zu erkennen sind kann man auch "Allah" auf arabisch erkennen tut mir leid das ich es nicht erklären kann 😂😂 Dann noch was zum Thema Hand sind die innenflächen der Hände undzwar kann man auf der linken Hand eine Arabische 81 erkennen. Auf der rechten Hand eine 18 . 81+18 ergeben 99 (Allah hat 99 Namen)... 81-18 ergeben 63 (der letzte Prophet muhammed s.a.w starb im alter von 63 Jahren) soviel zur menschlichen Hand . Auf dem Globus habe ich mehrere Abbildungen gefunden die aussehen wie Menschen die ein Gebet verrichten angefangen hat es bei 1 Bild das ich im Internet gefunden hab danach hab ich noch mehrere Male nach so ähnlichen Abbildungen gesucht hatte . Und ich hab tatsächlich noch mehrere gefunden leider kann man diese nicht richtig erkennen. Ich habe ein paar Personen gefragt ob sie etwas erkennen oder nicht und es gab unterschiedliche Meinungen von ja eindeutig bis nein ich erkenne Garnichts. Ob du diese Zeichen realisieren möchtest oder nicht liegt allein an dir und ich glaube auch nicht, dass wir Menschen durch puren Zufall entstanden sind nur um dann zu sterben und danach ist dann "nichts" . Wie gesagt, schau dir auf Google "Allah auf der Hand" an und habe grad geguckt , da ist sogar ein Bild von dem was ich mit dem rechten Zeigefinger meinte:D und falls hier jemand den Text falsch verstehen sollte , ich will niemandem hier den Islam aufzwingen oder sonstiges !

SomewhereInTime 27.05.2016, 00:12

Wow, ok. Also willst du damit sagen, dass Allah bei allen Menschen seinen Namen mehrere Male eingraviert hat? Man muss schon etwas Fantasie haben um das jetzt zu erkennen, aber gut. 

1
Kuchenkind02 27.05.2016, 01:51
@SomewhereInTime

Es ist so, dass Allah nicht nur an uns Menschen Zeichen hinterlässt , sondern überall. Das Universum reicht doch eigentlich schon wenn man es alleine sieht wie wunderschön aber auch kompliziert. Warum sollten sich Materien oder keine Ahnung welche Teilchen sich zufällig durch den urknall zusammensetzen und Planeten bilden ? Eine Erde, die einen Mond und eine Sonne braucht. Wäre die Sonne nicht da würden wir erfrieren . Und zufällig entstehen Menschen, die geboren wurden zum Sterben und danach soll nichts sein das unendliche nichts. Für mich ist das einfach nur Schwachsinn. Warum sollte die Seele eines Menschen sterben nur weil der Körper stirbt? Die Seele wird ganz einfach nie sterben weil sie kein Körperteil ist.. Warum sterben Menschen obwohl sie kerngesund waren ? Oder noch total jung und gesund ? Warum sterben manche Menschen einfach so ? Ohne bestimmten Grund das ist auch ein Beweis für die Existenz allahs! Oft höre ich "es gibt keinen Gott alle Religionen sind von Menschen erfunden" wie kann ein Mensch auf sowas kommen wenn er noch nie was von Gott gehört hat ? Nehmen wir mal an, die ganze Menschheit kennt keine Früchte. Würde ich dann sagen "Hey Leute es muss doch Früchte geben!" ? Ganz einfach NEIN denn wie soll ich von etwas reden von dem die ganze Menschheit nichts weiß ? Und plötzlich kommt ein Mensch dahergelaufen und schreibt sein Lebenswerk ? Und es wird Nichteinmal festgehalten ? (Kuran und früher Bibel) Es ist völlig absurd das Menschen sowas behaupten können es gäbe keinen Gott die Beweise sind da ! Egal ob man an Allah oder Gott glaubt er ist im Prinzip der selbe wir beten ihn anders an und haben ein anderes Fundament aber wenn man den Islam kennenlernt bekommt man die Welt einfach nur erklärt VON EINER RELIGION und dann wollen manche es noch verleugnen nur weil deren Herzen blind sind ..

0
canesten 29.05.2016, 07:28
@Kuchenkind02

alles Quatsch,es gibt kein Gott.jeder Mensch wird sterben und von Wurmen gefressen werden wenn er vorher nicht  verbrant wird

0

Ja, das tut er!

Gott will eine Beziehung zu uns. Stell dir vor, wie es wäre wenn jemand mit dir zwar eigentlich befreundet ist und er / sie redet nicht mit dir, teilt sich nicht mit. Das wäre schon sehr einseitig und du würdest bald die Freundschaft aufgeben, oder?

blimblum500 26.05.2016, 20:21

Gott will eine Beziehung zu uns?? Hat er das zu dir gesagt?? Oder du zu dir selber??

0
anniegirl80 26.05.2016, 20:34
@blimblum500

Er zu mir, und es steht auch in der Bibel.

Du musst das ja nicht glauben ;-) Ich bin aber in guter Gesellschaft, denn es gibt noch viele andere Menschen, die eine Beziehung zu Gott pflegen!

0
Meatwad 27.05.2016, 13:22
@anniegirl80

Das einzige, was du da pflegst, ist eine Beziehung zu dir selbst.

0
anniegirl80 27.05.2016, 20:12
@Meatwad

Habt ihr das schon mal ausprobiert, wenn ihr so genau wisst dass es nicht möglich ist?

0
Meatwad 27.05.2016, 20:19
@anniegirl80

Ja. Aber auch wenn dem nicht so wäre, so reicht das Wissen darüber, daß dein Gott nicht existiert vollkommen aus, um sich darüber im Klaren zu sein, daß es nicht funktionieren kann.

0
anniegirl80 27.05.2016, 20:24
@Meatwad

Dann gehst du aber falsch an die Sache  heran. Du gehst von vornherein davon aus  dass Gott nicht existiert. Wie willst du ihn dann erkennen?

Versuch doch mal z. B. das hier: http://www.jesus-experiment.de/

Und dann reden wir weiter!

0

Hallo  SomewherinTime,

ja  und  nochmals  ja.  Allerdings  nicht  so,  wie  du  vielleicht  glaubst,  also  im  Gespräch,  sondern  durch  das  Bibellesen,  da  stößt  man  auf  eine  Stelle,  die  genau  das  Problem  beleuchtet,  das  man  hat.  Oder  durch  eine  Versammlung,  da  kommt  ein  Bruder  auf  dich  zu  und  sagt:  ....

Nämlich  genau  dein  Problem  spricht  der  an.  Oder  auch  eine  direkte  Hilfe,  vor  allem  in  Beziehung  mit  einem  Laster,  das  man  aufgeben  will.

So  kann  Gott  mit  uns  Menschen  kommunizieren.  Sicherlich  nicht  so, wie  wir  es  oft  erwarten,  Gott  hat seine  eigenen  Wege.

Liebe  Grüße

Alfred

ES gibt keinerlei Anzeichen dafür, daß so etwas wie ein Gott existiert. Es gibt ausreichend Beweise dafür, daß der Mesch sich seit jeher Götter ausgedacht hat. Menschen, die denken, sie kommunizieren mit Gott, führen in Wirklichkeit ihr Ego streichelnde Selbstgespräche.

Ich bin Christ und habe das schon mehrmals erlebt.

"Hat Gott oder an was ihr auch immer glaubt mit euch kommuniziert?"

Gott hat kommuniziert, andere, denen ich vertraue, teilweise ja, teilweise nein.

Ja, klar und auf verschiedenste Arten. 

IchbinPilotAB 26.05.2016, 22:19

Beispiel 

0
RonnyFunk 28.05.2016, 22:50
@IchbinPilotAB

Wozu? Wenn Du keine Beziehung zu Gott hast, werden Deine Versuche, Christ zu spielen, ins Leere gehen und wenn Du eine hast, dann hat Dir Gott immerhin schon mitgeteilt, dass Du Dich taufen lassen sollst.

0
Bodesurry 28.05.2016, 22:56
@IchbinPilotAB

Da Du nicht an Gott glaubst, glaube ich nicht, dass es dich wirklich interessiert. 

0

Ich glaube an keinen Gott und dieser "kein Gott" hat auch nicht mit mir kommuniziert. Ist das jetzt der Beweis der nicht-Existenz?

Andererseits habe ich ein ganz bestimmtes Bild vor mir, wenn ich an Leute denke, die Stimmern hören und behaupten, dass Gott persönlich ihnen etwas befohlen hat. So etwas nimmt selten ein gutes Ende.

crashy2002 26.05.2016, 19:41
Ich glaube an keinen Gott und dieser "kein Gott" hat auch nicht mit mir kommuniziert. Ist das jetzt der Beweis der nicht-Existenz?

Nein ist es nicht, nur weil du Gott ignorierst heißt es noch lange nicht dass es ihn nicht gibt!

0
Meatwad 27.05.2016, 13:24
@crashy2002

nur weil du Gott ignorierst heißt es noch lange nicht dass es ihn nicht gibt!

Welchen Gott gibt es denn?

0
RonnyFunk 28.05.2016, 22:51
@Meatwad

Einen gewissen "Ich bin für dich und für dich" , der von Dir "Papa" genannt werden möchte.

0

Klar. Seit jeher ohne Unterlass. Wenn ich mich gut fühle, ist er mit dem einverstanden, was ich tue, wenn nicht, dann ist er anderer Meinung. :-) 

Gott zeigt mir seine Gedanken durch die Bibel und den Heiligen Geist.

Ja das tut er. Er spricht durch die Bibel, durch Gedanken, Eingebungen und Visionen.

welchen gott meinst du denn?

Gott kommuniziert unaufhörlich mit mir/ uns - nur, ob ich immer aufmerksam dafür bin, das ist die Frage.

Da Gott alles geschaffen hat, will Er mir

+ mit all dem um mich herum und

+ mit allem, was mir begegnet

+ und was mir andere Menschen sagen

+ und was ich in mir an Gedanken, Gefühlen, Wünschen, ... vorfinde

etwas sagen. Es ist nicht immer so leicht, Gott durch all diese Erfahrungen hindurch zu hören/ verstehen. Das braucht Übung und Aufmerksamkeit und Gebet.

Meatwad 27.05.2016, 14:20

Welcher Gott denn? Es gibt tausende Gottheiten.

0
Meatwad 27.05.2016, 20:09
@Ichthys1009

Du dann aber auch. Das könnte ne böse Überraschung geben, wenn man da sein Leben lang den falschen angebetet hat.

0
RonnyFunk 28.05.2016, 22:53
@Meatwad

Meatwad, du erlebst ja mit dem Hochstapler schon hier böse Überraschungen...

0

Ich glaube an glitzernde Waldfeen und sie winken mir immer zu und erzählen Geschichten aus dem Wunderland.

SomewhereInTime 26.05.2016, 19:15

Dann solltest du dich mal untersuchen lassen 😂

2

Was möchtest Du wissen?