Hat Gott einen Sinn für Humor?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da gab es doch vor ein paar Jahren mal so eine Geschichte, die ich jetzt leider nicht wiederfinde. Jedenfalls hat Gott da eine vollbesetzte Kirche in sich zusammenstürzen lassen. An gleicher Stelle wurde dann eine neue Kirche errichtet, in welche dann kurz darauf ein Flugzeug stürzte. So oder so ähnlich. Doch, der Typ hat mit Sicherheit Humor. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Frage, die man kaum beantworten kann, denn zunächst stell ich mir dann erstmal die alles entscheidende Frage : gibt es einen Gott ?

und da scheiden sich die Geister. jeder behauptet was Anderes. die einen sind fest davon überzeugt, andere widerum halten dies für absoluten Unfug.

aufgrunddessen würde ich sagen : jeder soll glauben, was er mag und wenn jemand von der Existenz Gottes überzeugt ist, wird er gewiss auch glauben, daß dieser Humor hat.

um es auf den Punkt zu bringen : letztendlich alles relativ


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt ja, Gott verteilt die Talente (z.B. war Joh. Seb. Bach überzeugt, dass seine Werke unmittelbar von Gott stammten, er wäre nur ein ausführendes Organ). Wenn ich mir die vielen Komiker im Fernsehen ansehe, die uns allabendlich mehr oder weniger zum Lachen bringen, muss ich also sagen: jawohl, Gott hat ihnen ihr Talent gegeben, also hat Gott Humor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In sofern es ihn gibt, hat er den Menschen geschaffen. Dann hat er folglich sehr viel Humor, oder ist ein Psychopath.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kanada11
11.11.2015, 23:09

Wenn er ein Psychopath wäre, müsste man ihn eigentlich an die Wand stellen :D 

0

Als Anhänger des Glaubens der grossen Vier kann ich nur für diese sprechen und nicht für die Götter anderer Religionen. Die grossen Vier besitzen viel Humor, vor allem Lorana die Göttin des Lebens, Sie war es die uns Menschen den Humor geschenkt hat. Der einzige der Vier der ein wenig griesgrämig ist Loredo der Gott des irdischen.

fg 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich mir die Welt so ansehe, muss Gott sehr viel Humor besitzen, um das noch ertragen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haldor
11.11.2015, 22:04

Jawohl! Es heißt nämlich: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

0

Bestimmt. Oder wie sollte sonst das Schnabeltier entstanden sein? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das zeige ich immer wieder gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht an einen Gott und es gibt auch keinen . Aber wenn wir nach der Bibel gehen und so , denke ich Gott muss Humor haben . Wir sind Abbilder von ihm und gewalt übt er auch aus , er will betrafen und spürt Liebe . Also ist er bestimmt auch humorvoll .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von comhb3mpqy
10.11.2015, 15:25

ich glaube, dass es Gott gibt. In der Bibel stehen erfüllte Prophezeiungen, auf youtube berichten Menschen, dass Jesus sie gesund gemacht hat (eine wissenschaftliche Erklärung gibt es nicht) und ich habe Sachen erlebt, die mich glauben lassen. Warum sollte das Christentum erfunden sein? Viele Jünger von Jesus sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich das ganze auszudenken.

0

kommt drauf an welchen du meinst. einige haben humor, andere wieder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?