Hat gossip auch immer etwas mit schwarzer Kleidung, Satanistischem und Spiritistischem zu tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was du meinst ist gothic. Gossip bedeutet nämlich Klatsch oder Tratsch, wie halt in Gossip Girl. Oder auch die Band Gossip. Und ja tut es denk ich mal. Mitglieder dieser Szene tragen häufig häufig schwarze Kleidung und so weiter.. Aber nur deswegen sind sie noch nicht direkt satanischen Mächten zugeneigt, es kann genauso gut sein, dass dein freundlicher Nachbar, der dich sonntags immer zum Grillen einlädt den satanischen Mächten zugeneigt ist.

Gute Antwort :) Meistens sind die Art von Menschen in der Satan-Szene unterwegs, von dene man es überhaupt nicht erwarten würde.

0

Gossip ist der englische Begriff für "Klatsch und Tratsch" ;) Und hat in der Regel nur ganz, ganz selten was mit den "dunklen Künsten" zu tun :P

Hihi, einer der nichtmal Gothic richtig schreiben kann. Kommt nicht oft vor, echt witzig! xD Und nein, wir sind keinen Mächten zugeneigt. Satanistische Sekten gibt es nicht und spiritistische Sitzungen machen auch Normalos, das hat mit Gothic null zu tun.

Was Gothic ausmacht ist ein spezielles Gefühl für Ästhetik, Kunst und Intelligenz. Schwarz empfinden wir als angenehm. Helle Farben bewirken, dass wir uns unwohl fühlen, geblendet und fehl am Platz. Ein Goth wird sich meistens in bunten Klamotten verkleidet vorkommen und deshalb besitzt er schonmal keine solchen. Religion hat mit Gothic gar nichts zu tun (Satanismus klammer ich aus, ist ein Thema für sich). Es gibt auch streng christliche Goths. Dagegen hat ein wacher kritischer Verstand sehr wohl etwas mit Gothic zu tun, ebenso wie das besondere Verständnis von Kunst (egal welcher Richtung) und Sensibilität. Ganz ehrlich, es ist wahnsinnig umfangreich, immer wieder den gleichen hundertseitigen Text zu schreiben. Daher höre ich an dieser Stelle mal auf und schließe den Beitrag mit folgenden Worten:

Denke dran - Goths haben Herz, denn sie fühlen wie du den Schmerz. Oder so ähnlich zumindest. ;-)

Was möchtest Du wissen?