hat getoasteter Toast mehr Kalorien als ungetoasteter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toast hat immer die gleich Kalorienanzahl. Getoasteter Toast hat nur weniger Flüssigkeit. Also muss man beim Getoasteten nicht dasselbe Gewicht nehmen wie bei einem Frischen. Da der Getoastete durch den Wasserentzug leichter ist.

Deswegen hat der Toast auf 100 gr gerechnet ja tatsächlich mehr Kalorien, konzentrierter sozusagen ;-)

1

nur wenn Du noch Butter draufschmierst...;-)))

1 g Eiweiß liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ. 1 g Kohlenhydrate liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ. 1 g Fett liefert 9,3 kcal oder 38,9 kJ. 1 g Alkohol liefert 7,1 kcal oder 29,3 kJ.

Energie 253 kcal/100g Energie 1060 kJ/100g Wasser 37021 mg/100g Eiweiß 7364 mg/100g Fett 3337 mg/100g Kohlenhydrate 47685 mg/100g Ballaststoffe 2947 mg/100g Mineralstoffe 1578 mg/100g Broteinheiten 3.97 BE Vitamin A 20 µg/100g Vitamin B1 93 µg/100g Vitamin B2 124 µg/100g Vitamin B3 724 µg/100g Vitamin B5 318 µg/100g Vitamin B6 70 µg/100g Vitamin B7 3 µg/100g Vitamin B9 7 µg/100g Vitamin B12 0 µg/100g Vitamin C 131 µg/100g Vitamin D 0 µg/100g Vitamin E 724 µg/100g Natrium 435 mg/100g Kalium 125 mg/100g Calcium 33 mg/100g Magnesium 13 mg/100g Phosphor 106 mg/100g Eisen 1155 µg/100g Zink 981 µg/100g Kupfer 188 µg/100g

"A toaster works by applying radiant heat directly to a bread slice. When the bread's surface temperature reaches about 310 degrees Farenheit, a chemical change known as the Maillard reaction begins. Sugars and starches start to caramelize - turn brown - and to take on intense flavors.

"That's toast.

"With more heating, the sugars and underlying grain fibers start turning into carbon.

"That's burnt toast."

das sind 154,4 °C