Hat Gemüse Kohlenhydrate?

9 Antworten

Ja auch Gemüse hat Kohlenhydrahte aber deutlich weniger als z.B. Brot. Wobei Kohlenhydraht nicht per se schlecht sind und dick machen. Nur ein zuviel an Kalorien (egal ob durch KHs, Fett oder Proteine zugeführt) macht dick ;) Gemüse kannst du von daher rund um die Uhr essen soviel zu willst

Das hängt ganz vom Gemüse ab. Kartoffen haben ein wenig, Knollenfrüchte wie Kartoffelln haben noch wesentlich mehr. Für das Körperfett ist es aber letztlich egal ob die Kalorien über Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett oder Alkohol reinkommen, ebenso spielt die Uhrzeit dafür überhaupt keine Rolle.

Ob du bei einem Verbrauch von 2500 Kcal nun über den Tag verteilt in 20 Mahlzeiten ohne Kohlenhydrate 2000 Kcal reinschauffelst oder in einer Mahlzeit nachts um 3 lediglich aus Kohlenhydrate ändert für die reine Zu- oder Abnahme überhaupt nix.

Leider stimmt das so nicht, auch Gemüse hat Kohlenhydrate in Form von Stärke, manches mehr (z.B. Karotten) manches weniger (Paprika). Wenn man es also streng sieht, muss man es mit rechnen, auch wenn es natürlich bei weitem nicht so viel ausmacht wie Brot etc.

Wofür braucht der Körper Kohlenhydrate?

Wofür braucht der Körper Kohlenhydrate und gibt es Unterschiede bei Kohlenhydrate?

...zur Frage

Keine Kohlenhydrate aber Erbsen Karotten Gemüse hat?

Ich sollte bei meiner Diät abends keine Kohlenhydrate essen. Mein Berater sagt, dass Erbsen Karotten Gemüse in Ordnung sei.

Hab aber grad nachgeschaut auf 250g sind 20g Kohlenhydrate.

Was tun???

...zur Frage

Nimmt man zu, wenn man abends Gemüse isst?

Hi Leute:)

Kann ich Gemüse essen, wenn ich abends Hunger habe oder nimmt man davon zu? Würde ich von diesen Gemüsesorten zunehmen? => Paprika, Möhren, Gurken, Tomaten... Am Liebsten mag ich Mangos, Khakis und Nektarinen (exotische Früchte), aber ich habe gelesen, dass sie dick machen, da in ihnen ziemlich viel Fruchtzucker enthalten ist. Stimmt das??

LG stormyy

...zur Frage

Sind Kohlenhydrate schlecht?

Sind Kohlenhydrate wie z.B Vollkornnudeln , Vollkornbrot , also die „guten“ Kohlenhydrate wirklich gut ? Denn letztendlich werden die ja im Körper in Zucker umgewandelt. Ist das gesund ? Wie wichtig sind Kohlenhydrate für Jugendliche die noch wachsen ? Braucht man überhaupt Kohlenhydrate ?Der Körper kann die Energie ja auch aus den fetten ziehen oder nicht ? Würde man weiter wachsen , um Jugendalter wenn man sich Low Carb ernährt ?

...zur Frage

Keine Kohlenhydrate abends?

Stimmt es, dass wenn man abends /nachmittags, z.B. ab 16:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr isst, man leichter abnehmen kann resp. man leichter zunimmt, wenn man spät am Tag Kohlenhydrate isst?

...zur Frage

Haben Bananen viele Kohlenhydrate?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?