Hat fremdgehen etwas mit Krankheit zu tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jedes Fremdgehen ist eine Krankheit, aber es gibt erwiesener Maßen eine Sexsucht! Und das ist eine Krankheit. Glaube aber, dass so mancher Promi sich damit herausredet!

Ich würde es eher als Sucht bezeichnen. Daten, Fremdgehen und Sex können durchaus zu einer Obsession werden. Bei Süchten spricht man ja ab einem gewissen Maß durchaus von einem Zustand, in dem der Betroffene die Kontrolle verliert und somit gewissermaßen auch krank ist.

Fremdgehen wird heute auch nicht als Krankheit bezeichnet. Sex-Sucht ist eine Krankheit. Nicht jeder, der fremdgeht, hat Sex-Sucht. Gruß, q.