Hat Flirten etwas mit Bestätigung zu tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einige flirten aus Spaß, andere suchen etwas Festes und manche tun es nur um Selbstbestätigung zu bekommen. 

Aus welchem Grund jemand flirtet lässt sich nur im Gespräch herausfinden, wenn der/diejenige es denn "zugibt"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maconame
15.05.2016, 15:57

Die Verletzte Frau mag es , wenn ein mann ihr hinterherrennt ? 

0

Man würde niemanden anflirten, den man nicht attraktiv findet (außer man wettet mit Freunden oder so ein Blödsinn).
Kann man also als Bestätigung ansehen, dass du sehr attraktiv aussiehst (bzw. dass dein Gegenüber deinen Charakter toll findet, wenn ihr euch schon etwas kennt).

mit welcher Art Bestätigung sollte es denn zu tun haben?

Ich flirte mit vielen Frauen und oft sind das nur nette Unterhaltungen oder um ein lächeln auf Ihr Gesicht zu zaubern oder Sie herzhaft lachen zu lassen!

Eine Frau die lacht oder lächelt sieht besser aus und in die könnte man sich verlieben. Mit Frauen an Supermarktkassen flirte ich gerne, nicht nur um die zueinem lächeln zu bewegen, sondern auch damit sie sich wohl fühlt und alle unliebsamen Kunden einfach so vergisst.

Also das Angenehme mit dem nützlichen verknüpfen kann man per Flirt auch.
Kürzlich flirtete ich im Supermarkt mit einer Frau, deren Mann daneben stand. Sie fing prompt an zu lachen und ihr Mann lachte mit, obwohl er nicht verstand was ich sagte. Sie sagte ihr Mann versteht kein deutsch und als Sie ihm erklärte was ich nettes gesagt habe, strahlte er erneut.

Als dann meine um die Ecke kam und fragte, ist meiner mal wieder am flirten gab es wieder gelächter und nette Unterhaltung.

Also ich könnte eine ganz andere Bestätigung im flirten sehen als Du. ;-)
Welche Bestätigung möchtest du denn sehen, haben wollen?

Was möchtest Du wissen?