Hat Fleischsalat und Mayo Lactose?

1 Antwort

Edeka und Marktkauf haben einen ganz günstigen Fleischsalat, da steht sogar fett LAKTOSEFREI drauf von der Marke Gut&Günstig (auch der Eiersalat und der Krautsalat sind l-frei von dieser Marke).

ja das weiss ich, aber mir erschliesst sich nicht, warum "normaler" Fleischsalat Lactose beinhalten soll, da ist doch keine Milch drin. Die Lactose freien Lebensmittel sind meist auch fettarm - mein Mann soll aber zunehmen...

0

Ist meine zahnhygiene extremst?

ich benutze elektro zahnbürste, 2 zahnpasta, mundspülung, zungenbürste, zahnseide, zahnpflege kaugumie, whtning stips, whtinings gel, whitning stift, antibakteriel mundspray und alle 6 monate kontrolle + zahnsteinentfernung. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Vertragen Katzen Schokomilch oder Müllermilch?

Sind bestimmte Katzensorten Lactose Intolerant d. h. vertragen keine Milch wie meine vorangegangene Persianerkatze. Nun habe ich eine neue Katze von der Katzensorte Main-Koonz (grüngraue Katze mit schwarzen Tigerstreifen). Wie steht es aber mit Schokomilch oder Müllermilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen? Kann meine neue Katze das bedenkenlos trinken? Ich will ihr ein besonderes Leckerli machen und ihrSchokomilch oder Müllermilch geben? Ist das ok oder ist das auch ein Problemmit Lactose Intoleranz?

...zur Frage

Fauler eier geruch beim aufstoßen, was kann es sein?

Hallo,

Seit einigen Monaten geht's mir nicht so gut, das bedeutet nach dem Essen ist mir oft schlecht ich habe einen Blähbauch auch, aufstoßen der nach faulen Eiern riecht, und Blähungen. Im kh wurde festgestellt ich habe eine leichte Entzündung im darm und Verdacht auf Fructose Intoleranz. Nun meine Frage, kann das aufstoßen usw auch von der Entzündung im darm kommen, oder von der Intoleranz? Es soll angeblich nur eine leichte Entzündung sein. Habe auch Diabetes typ 1

...zur Frage

Einfache Gerichte kochen/backen?

Ich fahre die halben Ferien über (5 Tage) zu meinem Freund, und da er normalerweise nicht so gesund bzw abwechslungsreich lebt, würde ich ihm gerne mittags und abends verschiedene, einfache und schnelle Gerichte kochen, die er evtl auch mal nachkochen kann, auch nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Habt ihr Vorschläge für rezepte oder wo ich solche Rezepte finde? Ps. Chefkoch.de war isch schon.

Danke schonmal im voraus ♥️

...zur Frage

Schwefeliges/fauliges Aufstoßen: Ursache + Maßnahmen?

Guten Morgen Leute,

ich hatte in letzter Zeit ein paar Maal (nach reichhaltigen Essen) ein schrecklich quälendes Aufstoßen wie nach Schwefel oder Eiern. Im -auch erhöhten- Liegen kommt dann manchmal gar saurer Mageninhalt bis in den Mund! Der Bauch ist extrem gespannt/gebläht, blubbert wie ein Whirlpool und unten geht ebenfalls Luft ab. Aber "oben" raus ists viiiieeel schlimmer. Teils 10Mal am Stück und 50-70x in 30Min. Mir wrd davon dann meist so übel,dass ich irgendwann erbrechen muss. Woher kommt das nur??? Zu viel Magensäure--> Salzsäure? Verdorbener Magen durch zu viel Fett und/oder Kohlenhydrate oder evtl was Verdorbenes gegessen? Hab ne Fructose-Intoleranz und vermutliche Lactose-Intoleranz, verzichte aber weitgehend auf diese Substanzen (esse kein pures Obst, fast nichts mit enthaltenem Fructosesirup und allermeist "MinusL-Produkte"). Vegetarierin bin ich auch noch. Ach und ich hab schon Iberogast, Natriumhydrogencarbonat, Gastrimint, Talcid, Basentee, Haferflocken, Hirseflocken und Buttermilch als "Medizin" probiert. In aufsteigender Reihenfolge wirksamer, aber nicht kurierend:-(

Danke für eure Antworten und Ratschläge!

...zur Frage

Zum Thema Gewicht und co?

Mein Gewicht beträgt 60 kilo ich einer Größe von 1,64. (Weiblich, 15) Und ich versteh das nicht so ganz, an manchen Tagen finde ich meine Figur wunderschön und das ich einen guten Körperbau habe. An den anderen Tagen will ich einfach nur abnehmen und auf die 40kilo kommen. Aber meine Eltern meinen das zu schlank sei, haha und lassen mich nicht abnehmen. Und sie kaufen nur ungesundes zeug, ich habe schon mit 12 einen Erfolg gehabt ich habe da 75 gewogen und habe halt gehungert und bin dann auf die 60 gekommen. Aber das reicht mir nicht. Wie findet ihr meine Figur? Was würdet ihr denken, wie viel ich wiege wenn ihr mein Gewicht nicht wüsste? Und wie kann ich meine Eltern dazu überreden abzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?