Hat FedEx eine automatische Postvollmacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Leute, gute Nachricht. Besser als erwartet. Dem folgendem Zitat aus der E-Mail von FedEx an mich ist wohl nichts weiter hinzuzufügen:

'Hallo Herr Dings,

bitte entschuldigen Sie die fehlerhafte Zollanmeldung. Die Rechnung wurde soeben storniert. Separat per Post erhalten Sie eine Stornoinfo.'

So wie ich das sehe, haben sie keine automatische Vollmacht in ihren AGBs, es wurde nichts dementiert oder sonst wie um den heißen Brei gesprochen, nach fünf Tage warten kam diese E-Mail und somit bleiben mir diese unnötigen Kosten erspart. Ein weiterer Sieg für das Volk. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollst du wirklich für die lieferung zahlen oder ist das die rechnung für zoll und einfuhrumsatzsteuer die fedex für dich beim zoll vorgestreckt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DekkerD 17.08.2016, 14:38

Es ist die EUSt von 17,50€ und FedEx' Vorlageprovision beträgt 12,50€ plus Umsatzsteuer 2,38.

0
Hexe121967 17.08.2016, 14:46
@DekkerD

dann zahl die Eust (die hättest du auch direkt beim zoll zahlen müssen) und schreibe Fedex einen netten Brief das du die nicht mit der Verzollung beauftragt hast und somit keine vorlageprovision bezahlst.

1
DekkerD 17.08.2016, 15:03

Sorry, erstmal für den Downvote, dachte da klappt man zum kommentieren aus, upps^^ Aber danke fürs Antworten. Steht es denn in deren AGB's, dass die das einfach ohne zusätzliche Vollmacht machen dürfen?

0
Hexe121967 17.08.2016, 15:14
@DekkerD

keine ahnung. ich zahle nicht für etwas was ich nicht veranlasst habe.

1
DekkerD 17.08.2016, 16:14
@Hexe121967

Sehe ich genauso. Ich warte nur noch auf Antwort von FedEx. Zollamt ist ja bezahlt worden, nicht durch mich, sondern durch FedEx. Das habe ich aber nie veranlasst und wenn es bei denen in den AGB's steht, dann hätte die mir das am Telefon sicherlich gesagt (hallo, es geht bei denen ums Geld). Wenn nicht dann spätestens von deren Rechnungsstelle. Ich gebe dann Feedback, wenn die Antwort kommt.

0

Was möchtest Du wissen?