hat euer musikinstrument einen namen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja,ja,den "Tick" hab' ich de facto....! Meine erste Guitarre hieß "Ulla",mein Klavier "Blacky" - wegen des schönen tiefschwarzen Klavierlacks,mein Dudelsack ist natürlich "Pipes",etc.etc.!!Aber das ist ja nichts Schlimmes,wenn man seine geliebten Instrumente regelrecht "tauft" und mit Namen versieht.Das hab' ich übrigens auch mit meinen Autos immer so gemacht!!Mein letztes Gefährt erwarb ich September 2009 und taufte es gemeinsam mit allen Freunden und Bekannten die Zeit hatten auf den Namen "Pegasus/Pegasos"!!Wat moet dat moet,und Spaß macht eine solche Taufe von Objekten zusammen mit Freunden auch noch massig!!HG vom ollen weisen Ersthelfer Red Baron

Meine Klarinette heißt Alexander David (David nach dem Komponisten, Pianisten und Dirigent David Downes) und meine Geige heißt insgesamt Hayley (nach der Sängerin Hayley Westenra), aber jede Saite hat auch ihren eigenen Namen ;D (G: Órla (nach Orla Fallon), D: Máiréad (nach Máiréad Nesbitt), A: Lisa (nach Lisa Kelly) und E: Méav (nach Méav Ní Maolchatha)

bekäme ich nun endlich noch eine Harfe, hieße die Tiara ;D

Wozu willst Du das wissen?

Mein Keyboard hat liebevoll den namen Kiki bekommen.

keins meiner instrumente hat namen - ich kenn aber mehrere die ihre instrumente benannt haben. der bass eines bekannten heißt "deadlef" ;)

Meine E-Gitarre heißt "Blondie" und mein Klavier "Elsbeth" :D

Elizmeav21 12.07.2010, 17:08

warum heißt das Klavier Elsbeth? Das arme ist bestimmt traumatisiert! ;D

0

ja, ibanez gio. aber wenn dir das lieber ist, nenn ich sie ab jetzt eldeltraud

mein Schlagzeug ist meine >> Schießbude <<

Mein Saxophon heißt Cheryl Brown.

Mein Saxophone heißt Manfred und mein Keyboard heißt Daisy.

Meinst du eine Bezeichnung wie Klavier oder Flöte?^^ Oder nen eigenen Namen wie Hans oder Peter?

Badolph Zittler heißt mein Bass :>

gibt es instrument ohne namen???

Mein Saxophon heißt Veronica.

Chrisvis 17.11.2010, 18:56

jaaa :D

0

Was möchtest Du wissen?