Hat euer Kind ADHS & Probleme in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß noch, das mein Lehrer dachte ich hätte ADS bzw. wäre hyperaktiv, weil ich bei einigen seiner komischen Tests nicht auf einen Bein stehen konnte und weil ich geredet habe (wie andere Kinder auch in der Klasse!) mit meinen Nachbarn. Zu alte Lehrer, veraltete Anzeichen von ADS. Aber sowas kam bei mir vor, das er mit mir falsch umging und so tat als wäre ich ein Taugenichts.

Also es wird gerne und auch schnell von den Lehrern behauptet : " Ist ihr Kind ADHS getestet wurden ?" Es gibt 80 verschiedene Arten und Symtome sogar noch mehr ! Ich habe sogar Mobbing in der Schule erfahren bei meinen Sohn ! Manchmal sit es hilfreich manchmal nicht die Einrichtung zu informieren . Faktum ist das mein Sohn sogar die Schule wechseln mußte und noch immer nicht erwiesen ist ob er ADHS hat . Er ist halt nur etwas unkonzentriert wenn es etwas länger dauert ! In Mathe ist er ein guter Schüler in Deutsch will er durch das was er in der anderen Schule erlebt hat nur sehr spärlich etwas lernen ! Aber ich bin guter Hoffnung da die Lehrerin die ihn jetzt hat echt Klasse ist!

Nein, aber man sollte sehr vorsichtig mit dem Begriff umgehen. NUr 0,5% der Kinder haben wirklich die Krankheit ADHS, aber heutzutage wird jedes verhaltensauffällige Kind mit dieser Diagnose "bestempelt".

Halbwissen 20.01.2009, 01:16

Genau! Dabei fehlt dem kleenen Kevin oft nur ein eigenes I-Phone um wieder klar zu ticken.

0
kaesbrot 20.01.2009, 01:20
@Halbwissen

Du mußt bedenken, daß viele Kinder daheim inzwischen mit dem TV oder Spielkonsole reden, weil die Erzeuger keine Zeit haben.

0

Kennst du diese Seite schon?

http://www.adhs.ch/adhs/schule/101.htm

Mom67 20.01.2009, 01:33

Ne kenn ich nicht aber ich Interessiere mich dafür weil mein Kind ADHS hat und nimmt Tabletten das er sich Konzentrieren kann und wieder in der schule mitkommt was auch jetzt der Fall ist ich wollte von Eltern eine Meinung haben die die gleichen Probs haben und ich habe lange gewartet bis ich ihn testen gelassen habe weil ich normal kein Fan von Tabletten bin aber in manchen fällen geht es nicht ohne das musste selbst ich einsehen !!!

0
Mom67 20.01.2009, 01:39
@Lissa

Okii Thx werd mal schauen :-)

0
Pestopappa 20.01.2009, 02:11
@Mom67

Was nimmt er für Medikamente und aus welchem Bundesland kommt Ihr ?

0
Mom67 20.01.2009, 12:56
@Pestopappa

Methylphenidat Hexal aber nicht viel den er braucht sie ja nur für die Schule zur konzentration und wir kommen aus Rheinland Pfalz warum fragst du ????

0

Was möchtest Du wissen?