Hat euer Dorf/Stadt einen Jugendraum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sowas haben wir nicht 71%
Keine Ahnung 14%
Ja wir haben einen 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sowas haben wir nicht

Hallo!

Zu meiner Zeit (Jahrgang 1990/91, Mittlere Reife 2007) gab es im Stadtteil einen gut besuchten und sehr geschätzten Jugendraum im Pfarrheim, wo man sich nachmittags nach der Schule oft traf. Der Raum war nett eingerichtet, es gab Tischkicker, Billard, einen Flipper, wir hatten eine kleine Küche und Sitzecken, konnten Musik hören und Getränke gab es auch ------> das war sehr nett, wir haben drauf auch sehr aufgepasst.

Der Raum an sich existiert zwar noch, aber die Jugendlichen, die nach uns kamen - bei uns war das Thema soweit beendet, als die meisten von uns 2007 eine Ausbildung begonnen haben und die Zeit nicht mehr da war - haben den Bogen überspannt und eines Tages haben Pfarrer und Stiftungsratsvorsitzender ihnen etwa 2010 oder 2011 die Schlüssel abgenommen, weil Dinge kaputtgemacht wurden und Anwohner sich beklagten, Müll rumlag usw. ------> die Pfarrgemeinde meinte sinngemäß, dass man der Jugend nicht den Finger reicht, wenn sie ihn verletzt. 

Ja, wurden aber vor 3 oder 4 Jahren rausgeschmissen, weil wir (damals zwischen 16 und 20) dort gesoffen haben. Unser Pastor wohnt neben an und wir waren anscheindend zu laut, seitdem haben alle ab 16 Hausverbot. Die unter 16 dürfen sich natürlich noch dort aufhalten.

12

Achso, unser Raum ist nur dafuer gedacht, Musik zu hoeren und zu saufen XD

0
11

So war unser auch gedacht. Wir haben dort die besten Partys gefeiert oder einfach nur gechillt.Bis sich Kirche und Eltern eingemischt haben weil es ja ein "Raum für alle" sein sollte. Haben uns mittlerweile ne Hütte gebaut wo wir keinen mehr stören können und ausgelassen saufen können.

1
Sowas haben wir nicht

Nicht mehr - wurde letzte Weihnachten von gelangweilten idioten abgefackelt.

12

Wad, wirklich?

0
38
@d4artz

Ja. Irgendwelche deppen haben einen Weihnachtsbaum angezündet. Das halbe Dach war weg. Aber jetzt wird das Gebäude abgerissen und was anderes hingebaut

2

Was möchtest Du wissen?