Hat euch schon mal eine Katze eine Couch zerkratzt?

8 Antworten

Ja, aber das ist normal.

Wenn Katzen ihre "zoomies" haben, wird auch übers Sofa gerannt. Oder das Sofa ist der Start/ das Ziel. Kann also schon mal vorkommen das ab und an dann mal Krallenspuren zurückbleiben.

War bei unserem ersten Sofa so - und bei unserem jetzigen auch.

Lösung:

  • direkt bei der Anschaffug des neuen Sofas auf die Qualität des Obermaterials achten.
  • Armlehnen, Rückenlehne, Sitzfläche mit Decken schützen.

Meine Familie hatte mal Katzen die versucht haben sich die Krallen an der Couch zu schärfen. Ich habe eine Kratzplatte zur Couch gelegt und meine Mutter hat die Katzen nass gespritzt, dann haben sie damit aufgehört.

Meine letzten Katzen durften sich überall die Krallen schärfen, ich habe extra nur Möbel gekauft bei denen das egal war.

nein sie wurden von Anfang an dort sofort weggenommen und es wurde ihnen eine Alternative angeboten. Sie haben gar nichts zerkratzt. Es gab auch viele verschiedene Kratz und Klettermöglichkeiten

Klar, deswegen immer eine billige Couch gekauft, damit es nicht so weh tut wenn diese mit der Zeit kaputt geht 😄

Ja. Es haben sogar schon sehr viele Katzen sehr viele Couchen zerkratzt.

Ich fürchte auch

1

Was möchtest Du wissen?