Hat Espressopulver viel Koffein?

4 Antworten

Das kommt auf die Menge an Kaffeebohnen an die du verwendest. Es gibt aber auch entkoffeinierten Espresso.?

Grundlegender Unterschied ist halt die kürzere "Brühzeit" des Espresso oder Mokka. Filterkaffee hat i. d. R. ca. 7Min. Zeit, das Koffeein aus dem Kaffee zu holen. E. nur ca. 30 Sec.

warum sollte das weniger Koffein haben auch das ist Kaffee eben nur in Pulverform beim Automaten werden Bohnen ja auch gemahlen und nicht am Stück überbrüht

In Kaffee mehr Koffein als in Espresso

Alle sagen, dass in 100 ml Filterkaffee mehr Koffein als in 100 ml Espresso drinn ist ABER auf der seite Koffein.com steht dass in Espresso deutlich mehr Koffein enthalten ist !!!!!!!!!

was stimmt denn nun??

...zur Frage

Toleranz gegen Koffein aber nicht gegen Teein?

Bei mir wirkt in letzter Zeit kein Koffein mehr, auch wenn ich 5 Espresso trinken, schlafe ich immernoch sofort am Schreibtisch ein. Aber seltsamerweise hält mich Teein sofort wach. ich dachte immer, das wäre der gleiche wirkstoff. kann das sein?=

...zur Frage

Family Cappuccino Koffein?

Enthält der Family Cappuccino von GUT & GÜNSTIG Koffein?

...zur Frage

Schadet man sich mit Koffein, weil es ein Nervengift ist?

Ich habe bei Wikipedia unter "Nervengift" auf der Liste auch "Koffein" entdeckt.

Dann dachte ich nach und erinnerte mich dran, dass mein Neurologe (übrigens ein sehr engagierter und renommierter, der auch in der Forschung tätig ist) mir vor einigen Wochen Espresso angeboten hat, als ich mit ihm über meine MS geplaudert habe.

Übertreibt Wikipedia? Oder wie passt das zusammen?

...zur Frage

Espresso soll gesünder für den Magen sein als Kaffee?

Ein Kollege sagte gestern, Espresso sei für den Magen gesünder als Kaffee (ich hab in letzter Zeit ab und zu Magenbeschwerden). Das find ich jetzt reichlich komisch, ich dachte immer, es sei umgekehrt. Oder stimmt das und würde ich meinem Magen was Gutes tun, wenn ich auf Espresso umsteigen würde?

...zur Frage

Verliert Koffein beim Backen seine Wirkung?

Ich backe gerne mit Kaffee/ Espresso in meinen Desserts und mich interessiert, ob das darin enthaltene Koffein beim Backen verloren geht. (Fall ja, bei welcher Temperatur und Backlänge), da sich die Kiddies meistens nicht am Kaffeearoma stören, ich ihnen aber keinen Koffein geben möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?