Hat es was zu bedeuten , wenn ein Mann nur zu mir gerne sagt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu bedeuten hat das eigentlich nur, dass er ein höflicher Mensch ist, der sprachlich nicht wie ein Automat arbeitet, sondern immer mal eine andere Vokabel benutzt.

Wenn ich jemandem einen Gefallen erwiesen habe, und dieser Jemand bedankt sich jetzt, kann ich als Erwiderung entweder "bitte" sagen oder auch "gerne" - als Kurzform für "Das habe ich gerne für Sie/dich gemacht, gern geschehen....".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe bei den beiden Situationen keinen Unterschied. Die Worte haben keine besondere Bedeutung. Interessanter wäre seine Körpersprache. Hat er dir in die Augen geschaut? Evtl. etwas länger als normal? Hat er dich berührt? Wirft er dir auch so öfter mal Blicke zu oder beobachtet dich heimlich? Das wären eindeutigere Anzeichen. Aber: nichts überinterpretieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karekts
22.07.2016, 21:37

ja hat er 

0

Die Formulierung "gerne" bedeutet soviel wie "gern geschehen" oder "bitteschön".

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nur ein normaler ausdruck und bedeutet das gleiche wie "bitte"
:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?