Hat es Vorteile, wenn man Walzer tanzen kann?

7 Antworten

Walzer gehört in die Grundausbildung der Standard-Tänze. Mit Walzer alleine kannst du nicht sehr viel anfangen, höchstens an paar Skihütten-Geschunkel teilnehmen oder auf einer Hochzeit eine Runde drehen. Aber zusammen mit den übrigen Standardtänzen fördert es dein Takt-Gefühl, die Motorik und Beweglichkeit. Auch die Harmonisierung mit einer Partnerbewegung wird gesteigert, denn der Leader führt, der Follower folgt im Tanz. Das braucht erhebliches Einfühlungsvermögen.

auf modernen Hochzeiten wird kein Walzer mehr getanzt (Bei der letzten auf der ich war, war es Rumba :D)... es ist mit Sicherheit nicht notwendig, aber eigentlich gar nicht mal so schwer ;)

Tja, warum wird da wohl kein Walzer getsnzt? Wiener Walzer ist der klassische Hochzeitseröffnungstanz? Weil die meisten Paare nicht tanzen können, weil der MAnn tanzfaul ist.

1

Ja, du kannst dann Walzer tanzen. Das ist nicht jedem vorbestimmt und du hast vielleicht mehr Chancen beim potenziellen Partner/in.

Was möchtest Du wissen?