Hat es Vor-oder Nachteile das Apfelgehäuse mitzuessen?

12 Antworten

Wie bei allen anderen Pflanzen, sind in den Samen die wertvollsten Nährstoffe, schließlich sollen sich aus diesen starke und überlebensfähige neue Pflanzen entwickeln, unseren Kindern geben wir ja auch nur das Beste. Alles was um den Samen drumherum ist, dient nur als Lockstoff um ein Transportmittel zu finden der die Samen möglichst weit weg vom Stamm trägt, denn unter der Krone des alten Apfelbaumes kann sich kein neuer bilden. Damit die Samen jedoch nicht mit gegessen werden haben sich im Laufe der Evolution die oben schon angeführten Mechanismen entwickelt damit das Transportmittel (Mensch) die Kerne nicht mit isst. Die Tatsache, dass der Mensch das Kerngehäuse in den Abfall schmeißt ist Entwicklungsgeschichtlich sehr neu, vielleicht entwickelt der Apfelbaum auch hierfür eine neue Verbreitungstaktik oder gibt sich zukünftig wie die Banane die seit rund 50 Jahren keine Samen mehr produziert damit zufrieden, dass der Mensch nun massenhaft für seine Fortpflanzung sorgt.

Ich habe früher imemr das Kerngehäuse mit gegessen und lebe noch. Ein apfelbaum ist auch nicht in mir gewachsen kicher. Mir wäre nicht bekannt, das es schädlich wäre grins.

Es passiert nix! Ist sogar praktisch ;) aber kerne enthalten blausäure! In der menge jedoch nicht schädlich

Hot Swap Gehäuse?

Hallo,

ich lege mir ein neues Gehäuse zu und wollte wissen ob ich ein spezielles Hot Swap Gehäuse brauche oder ob ich jedes nehmen kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Restekochen Gerichte?

Servus,

Heute sind ja leider die Läden zu und ich habe verschwitzt gestern noch was zu kaufen. Jetzt ist die frage was ich kochen kann. Ich habe Reis/Nudeln, 125ml Sahne, keine Milch, kein Fleisch etc, ein paar Gewürzmischungen und Sachen wie Bohnen, Käse(Gerieben/Ziegenkäse), Butter, Frischkäse, Erbsen, Mais etc. Weis jemand was man daraus machen kann?

Danke für jedes Rezept!

...zur Frage

Habe grosse Angst vor meinem urplötzlichem dicken Bauch!?

Ich hatte am 20 Mai meine letzte Periode. Am 25. und 26. Mai wurde ich krank egal was ich ass es kamm immer raus ich bekamm eine Infusion und am 27. war ich wieder kerngesund. In der letzten woche hatte ich ziemlich viel Stress wegen Schule etc. An den letzten Tagen ging es mir auch nicht so gut : ernorme Kopfschmerzen, Schnupfen und Halsweh. Seit dem 20.Mai bekomme ich bis heute 21.Juni meine Periode nicht. Ich warte schon sehnsüchtig darauf. Ich hatte keinen Sex, weder wäre irgendein Sperma an meine Vagina gekommen. Ich bin erst 16 und habe meine Tage mit 12 bekommen. Seit ungefähr eine Woche merke ich wie mein Bauch immer grösser und grösser wird. Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Figur. Meine Bauchmuskeln sieht man auch nicht mehr. Ich wiege mich die ganze Zeit früher war ich 48 kg und in ketzter Zeit bin ich 51 kg. WAS IST BLOSS LOS? ICH KANN AN NICHTS ANDERES DEKEN! ICH HAB SO RIESEN ANGST SCHWANGER ZU SEIN ODER EINEN TUMOR IN MIR ZU HABEN ODER SONST WAS ODER IRGENDWELCHE KRANKHEITEN ZU HABEN!!! UNTER MEINEN BAUCHNABEL IST DER GANZE BEREICH SO KOMISCH ANGESCHWOLLEN UND ICH HABE ANGST MEINE TAGE NICHT ZU BEKOMMEN!! MEINE MUTTER MEINT NUR DU BIST GEWACHSEN DAS GEHÖRT ZU DER PUBERTÄT ABER ICH BIN IMMER NOCH GLEICH GROSS NÄHMLICH 1.67 mNUR MEIN BAUCH WÄCHST VON TAG ZU TAG!!

...zur Frage

Was passiert wenn man Monate lang nichts isst?

Hallo ich hätte eine Frage passiert was wenn ich Monate lang nichts esse außer sagen wir mal einen  Apfel am Tag oder nur Obst und Gemüse also nichts außer Obst und Gemüse passier da was mir den Körper kann es schlimme Folgen haben ?

...zur Frage

Fertig Pc in anderes Gehäuse stellen?

Gibt es ein cooles Pc Gehäuse wo man einen Fertig Pc mit Gehäuse rein stellen kann ?

Ist zwar eine dumme Frage aber ich möchte den Fertig Pc nicht in ein anderes Gehäuse bauen

...zur Frage

Ist die Wachsschicht auf dem Apfel gefährlich?

Und was ist die Wachsschicht genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?