Hat es Sinn, wenn die Kartoffeln für den Kartoffelwickel bei Halsschmerzen nochmals zu erhitzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verwende einen Kartoffelwickel bis zu fünfmal (binnen ein oder zwei Std) ... am nächsten Tag oder mehrere Std später gibt es dann einen neuen

Soll man Kartoffeln zum Kochen ins kochende oder kalte Wasser schmeißen?

manche machen es doch so und manche so.

ist es besser, die kartoffeln beginnen ihr kochabenteuer im kochenden wasser, oder lieber mit kaltem wasser beginnen und inklusive kartoffeln erhitzen??????

also: was ist besser und warum?

...zur Frage

Wie schaffe ich es, meine Schüchternheit loszuwerden und charismatisch und attraktiv/anziehend zu wirken, um neue Leute kennenzulernen?

Ich rede wenig und bin schlecht im Smalltalk, ich habe sehr viele soziale Schwächen und bin schlecht darin, Leute kennenzulernen (ich habe keine Ahnung, wie es geht), ich sage nicht oft, was ich denke und inzwischen habr ich sehr große Angst, verurteilt zu werden und habe großen Druck und Angst, etwas falsches zu machen, weswegen ich wahrscheinlich viele Gelegenheiten verpasse.

Ich bin momentan 20 und habe keine Freunde, mit denen ich regelmäßig etwas unternehme, obwohl ich solche Freunde haben möchte.

Ich habe außerdem noch nie eine Frau/ein Mädchen geküsst, geschweige denn eine Beziehung gehabt oder mehr. Bisher bin ich mein Leben lang nur unglücklich verliebt.

Ich denke mir sehr oft, was hätte passieren können, wenn bestimmte Situationen etwas anders abliefen/abgelaufen wären, aber dann ist es meistens schon zu spät. Ich traue mich vieles nicht, aus Angst etwas falsch zu machen, das ich dann natürlich nicht rückgangig machen kann. (Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, dann wäre diese Angst nicht unbedingt da, da ich Sachen ungeschehen machen und alles ausprobieren könnte)

Natürlich habe ich das meiste meines Lebens noch vor mir, aber einige der jungen Jahre sind schon vorbei... und wenn man sich mal ansieht, wo ich stehe, bemerkt man, dass wenn es so weitergeht, dann werden alle meine jungen Jahre irgendwann vorbei sein, ohne dass ich sie überhaupt nutzen konnte, wie ich es gerne wollte...

Ich bin leider Einzelkind. Keine gleichaltrigen, blutsverwandten, lebenslangen Freunde.

Ich habe nie wirklich soziale Stärken entwickelt und war die letzten Jahre größtenteils im Haus, habe die Zeit mit Videospielen vertrieben und ging selten raus, obwohl ich es wollte, weil ich niemanden zum zusammen rausgehen hatte. Wenn mich jemand nach meinen Hobbies fragt, dann weiß ich nicht, was ich antworten soll, weil ich es eigentlich nicht wirklich weiß. Videospiele sind eher schon mehr eine Gewohnheit, die ich mir aber abgewöhnen möchte, da es mir im Endeffekt größtenteils nur die Zeit stiehlt. Ich würde viele Sachen glaube ich gerne machen und viel neues ausprobieren, aber ich weiß nicht was.

Ich habe keinen regelmäßigen Kontakt zu irgendwelchen alten Schulfreunden. Die meisten schönen Erinnerungen aus der Schulzeit sind von der Grundschule, zumal ich mir dort noch nicht soviele Gedanken über alles gemacht habe, und noch ein Kind war, sorglos gespielt habe, Freunde hatte (die ich alle nach der Grundschule verlor) und draußen war.

Die letzten 5 Jahre bin ich außerdem aufgrund einer scheinbar hoffnungslosen Verliebtheit verschlossen für irgendwelche anderen möglichen Beziehungen gewesen, was ich nun endlich loswerden und ablegen möchte.

Ich habe also keine aufrechten, alten Bekanntschaften und zusätzlich nicht die geringste Ahnung, wie ich jetzt Leute, geschweige denn Frauen kennenlernen könnte und keinen Plan, wie ich mich verhalten sollte und große Angst, etwas falsches zu tun.

Ich halte es nicht mehr aus und möchte endlich nicht mehr alleine sein...

...zur Frage

Wie kann man Kartoffeln in der Mikrowelle kochen?

Hallo !
Ich bin von zu Hause ausgezogen.
Die Küche ist noch in der Entstehungsphase.
Einen Herd habe ich noch nicht, aber das Wichtigste:

Eine Kaffeemaschine, einen Kühlschrank für das Feierabendbier, und eine Mikrowelle

Nun zu meiner Frage, da ich inzwischen mal wieder Appetit auf Kartoffeln habe (und es diese nicht beim Pizzabringdienst gibt):

Wie kocht man Kartoffeln in der Mikrowelle?

Sollte man einen Topf mit Wasser erhitzen, oder reicht es, sie geschält und abgedeckt, in einer Tupperschale ausreichend lange zu erhitzen?

...zur Frage

bei halsschmerzen voltaren creme auftragen?

mscht das sinn?

...zur Frage

Kartoffeln in KOCHENDES Wasser geben?...oder in kaltem Wasser auf die Herdplatte stellen?

Hi,

da gab es doch irgend so eine Regel?? Kartoffeln immer erst ins Wasser geben, wenn es kocht?! oder war es andersrum?? Gerade Kartoffeln immer mit dem Wasser erhitzen??!

oder verwechsel ich das mit anderem Gemüse??

Gruß

loewenherz

...zur Frage

Bei Halsschmerzen Krafttraining besser sein lassen?

Hi

habe seit heute Nachmittag leichte bis mittelschwere Halsschmerzen und wollte ab dieser Woche endlich mein 2-mal die Woche Krafttraining auf 3-mal aufstocken. Soll ich heute lieber nochmals verzichten oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?