Hat es Sinn auch wenn man nicht glücklich ist so zu tun als wäre man es?

7 Antworten

ich machs genauso wie du. wenn ich probleme hab, renne ich nie depressiv durch die gegend, wie es viele aus meiner klasse machen:D wegen kleinigkeiten brechen die mitten im unterricht in halben heulkräpfen aus. sowas find ich einfach nur peinlich, gerade wenn es sich nur um kleinigkeiten handelt (kenne jezt natürlich deine situation nich). wenn es sich aber um ein ernsthaftes problem handeln sollte, welches dich psychisch kaputtmacht oder welches du nich alleine bewältigen kannst, solltest du dich schon an einen freund/in wenden. p.s. einer freundin seine probleme anuzuvertrauen ist nicht einmal ansatzweise ein zeichen von schwäche!:)

Ich vertraue aber meinen Freunden nicht wirklich

0
@Prisonofmind1

mh das verändert die situation natürlich. ich denke die üblichen tipps mit vertrauenslehrer und diesem ganzen blabla helfen dir auch nich weiter. kannst du mit deinen eltern reden? oder machst du zuhause auch auf happygirlie?:)

0
@rosehouse

Ich bin zwar ein Junge aber nein kann ich nicht und ja mache ich

0

Wenn ich wüsste das mir niemand helfen kann wenn ich traurig bin würde ich versuchen es niemandem zu zeigen weil sonst immer wieder blöde fragen kommen. aber manchmal hilft es einfach mit jemandem darüber zu reden. ich hatte das auch schon mal. ich empfehle dir aber wenn es etwas persönliches ist es einem freund zu erzählen dem du wirklich vertraust sonst weiß es bald die ganze schule. glaub mir ich spreche aus erfahrung

Das Problem:ich vertraue niemanden den ich kenne

0

Mhm, auf was willst du hinaus? Suchst du Verständnis oder Hilfe von deinen Freunden? Dann rede darüber. Etwas nur für sich zu behalten bringt nichts.

Das weiß ich auch

0

Wohin soll ich schauen ohne komisch zu wirken?

Hab öfter das Problem, dass wenn ich an eine einsame Straße entlang gehe und eine andere Person auf der anderen Seite auf mich zu kommen, ich nie weiß wohin ich schauen soll, zum einen will ich die Person anstarren um nicht schwach zu wirken, zum anderen will ich die Person nicht anstarren weil ich garnicht unbedingt die Situation dominieren will...

Wie soll ich mich in solchen Situationen verhalten ?

...zur Frage

Mehrere psychologen gleichzeitig?

Wäre es sinnvoll mehrere psychologen gleichzeitig zu haben? ich würde es nicht in erwägung ziehen aber mir wurde gesagt das es besser wäre stimmt das :/

...zur Frage

wäre meine Schwester Traurig wenn sie Hören würde das ich sage was soll ich auf ihrer Hochzeit?

...zur Frage

Ich will nicht glücklich sein?

Ich war ja ganz viele Jahre depressiv und hatte Angstzustände. Jz hat sich so einiges verbessert nur ich will nicht glücklich sein...den als ich oft traurig war, haben mich viele gestreichelt oder waren für mich da. Ich vermisse sowas! :( Da ich ja eh kaum Freunde habe ist das eh noch schlimmer für mich...ich will auch keine Freunde mehr suchen, den ich Rede nicht so gerne und bin eher zurückhaltend. Und da die Angst mein Sinn des Lebens war, will ich die auch zurück. Ich will unglücklich sein...versteht das jemand??

Nur was kann ich tun, damit ich wieder so leide wie früher???

...zur Frage

voll viele leute meinen ich sehe gelangweilt oder so traurig aus. ...

aber ich denke nur nach oder so ... wie kann ich mehr "glücklich" wirken?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?