Hat es noch einen Wert, daß Menschen leben auf Erden, wenn die Gerechtigkeit untergeht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Gerechtigkeit bei jedem einzelnen Menschen untergeht, dann vielleicht ja, aber auch nur vielleicht. Aber da dem nicht so ist und bei jedem einzelnen Menschen die Würfel anders rollen, ist es wert dass Menschen leben (und sogar jeder einzelne).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, es hat immer einen Wert. Wenn die Ungerechtigkeit uns Menschen berüht, dann müssen wir dagegen kämpfen. Wer weiß, vielleicht wird die Welt ja besser...

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" !!

Bertolt Brecht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere doch erstmal allgemeingültig Gerecht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt wohl auf die Devinition von Gerechtigkeit sowie den Blickwinkel an.

Geht man, so wie ich, davon aus, dass der Mensch dazu da ist um sämtliches Leben auszulöschen, damit wieder ein vernünftiges Gleichgewicht hergestellt wird, hat er aktuell noch Sinn in seiner Existenz.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch mit Gerechtigkeit ist alles sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?