Hat es Konsequenzen, wenn man nicht alle verschriebenen Physio-Termine macht?

4 Antworten

Wenn du deine Termine nicht absagst, schon. Dann bekommst du eine Rechnung über die versäumten Termine.

Wenn du die verordnet bekommst, aber keine Termine machst, hast du selber Schuld, wenn deine Beschwerden, was auch immer du hast, nicht besser werden.

Dafür ist Physio da, daß man sich behandeln läßt.

Niemand zwingt dich, alle Behandlungen in Anspruch zu nehmen.

Vllt. bist du beschwerdefrei oder kommst mit den Therapeuten nicht zurecht. Das kannst du offen kommunizieren und die eventuell schon vereinbarten Termine rechtzeitig absagen.

Die Praxis muss das auf der Verordnung als „abgebrochen“ kennzeichnen und dann hat sich das erledigt.

Lässt du vereinbarte Termine allerdings einfach verstreichen, bekommst du eine Ausfallrechnung.

FZ

Nein, das hat keine Konsequenzen. Du könntest aber die gymnastischen, bereits gelernten Übungen zu Hause weiter machen. Dort kannst du dir die Zeit ja einteilen, vorausgesetzt, du hast das Gefühl, dass es überhaupt hilft.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

so werd ichs wohl machen

0

Frage zur ununterbrochenen Krankengymnastik?

Hallo,

heute habe ich erneut ein Rezept für Krankengymnastik erhalten. Das Problem ist, dass ich jetzt noch 1,5 Wochen fest erreichbar bin also auch Zeit für Termine habe. Danach wäre ich für etwa 3 Wochen nicht hier. Die Behandlung muss innerhalb 14 Tage angefangen werden. Mein Arzt meinte ich soll mit der Physiotherapie verhandeln das die Pause darin nicht als Abbruch zählt. Dies versuchte ich gerade ganz erlich und offen am Telefon, jedoch wurde mir unfreundlich abgesagt. Nun ist meine überlegung ob ich nicht persönlich hingehe und die Termine ausmache. Ich könnte doch auch, einfach in der Zeit wo ich nicht da bin, Termine vereinbaren aber diese rechzeitig wieder absagen bzw. verschieben, wenn die Praxis so unkooperativ ist? Oder benötige ich für eine Terminabsage einen trifftigen Grund? Wie macht man es denn bitte, wenn man Urlaub während der Thearpie hat. Da kann man auch nicht jede Woche zur Physio? Am liebsten würde ich ja seit dem freundlichen Telefonat die Praxis wechseln aber mein Arzt möchte wie immer den Therapiebericht und dann kommt das ja blöd.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?