Hat es folgen Tabletten ab 18 zunehmen?

6 Antworten

Dein artzt wird es schon wissen. Mach dir da mal keine Sorgen, es gibt medikamente die sind ab 16 jahren und viel schädlicher. Meine nichte (unter 1 jahr alt) hat sogar blutdruckmittel für erwachsene bekommen um damit was bestimmtes zu behandeln. Also alles ist möglich ;)

Der Arzt hat es dir verschrieben, also passt das ;-) Mal abgesehen hat die Altersangabe nichts mit einer Jugendfreigabe zu tun sondern nur damit, dass der Körper schon eine gewisse Statur haben sollte um das Medikament vernünftig zu verarbeiten ;-)

das sind empfehlungen vom hersteller für die ärzte, damit sie die wirkung einschätzen können.

wenn du 12 wärst, würde der arzt andere medikament enehmen, da du 16 bist wird der arzt festgestellt haben, das dein körper bereits diese medikamente verträgt

Kann ich trotz Behandlung von Gastritis Krebs bekommen?

Hallo , ixh habe eine chronische gastritis und muss jetzt jeden tag 1 tablette 2 mal schlucken (magenschutz tablette) . Kann man Krebs bekommen auch wenn man gastritis "behandelt" ? Bin noch sehr jung und hab daher echt angst...

...zur Frage

Schmerztablette nach einer Mandel-OP..

Ich bin am 21.1. operiert worden es ist eigentlich alles supper verlaufen bis jetz... letzte Nacht hatte ich sehr starke Nachblutung..

Jetzt wollt ich wissen welches Schmerzmittel stärker ist ?

ratiopharm Paracetamol 500mg oder Voltaren Dispers 46,5mg

Ich weiß das die Dosierung der Tabletten unterschiedlich gerechnet wird..

Kennt sich da jemand aus ?

Schon mal danke im vorraus :) Liebe Grüße annleein

...zur Frage

Voltaren retard 100mg 2x täglich - dringende Frage?

Ich habe seit einer Woche ein dumpfen, einseitigen Kopfschmerz im Stirn/Augenbraunbereich. Ich war dann beim Orthopäden, weil ich vermutete, dass es Spannungskopfschmerzen sind.

Er verschrieb mir Voltaren retard 100mg und sagte ich soll es 2x täglich (morgens und abends) einnehmen. Nun ist der zweite Tag, an dem ich es einnehme und mir ist ehrlich gesagt ein bisschen schwindlig, ich zitter und habe Bauchweh..

Heute ist Samstag und ich weiß nicht was ich tun soll????

Bitte helft mir :(

...zur Frage

Schiene?Gips?Achillessehne?

Hallo, Ich habe ein kleined Problem. Ich habe eine Verletzung an der Achillessehne. Eine Entzündung und Reizung durch abrutschen der Treppe. Seitdem konnte ich die Ferse nichtmal mehr auf den Boden setzen vor Schmerzen. Heute war ich bei meinem Orthopäden. Er hat mir nur Fersenkeile, Ibus und Voltaren verschrieben. Zuhause laufe ich aber vor Schmerzen nur an Krücken. Auf die Frage ob ich einen Gips bekomme hat er nur geantwortet dass er es nicht gut findet weil dadurch die Wadenmuskulatur abbaut. Hätte ich nicht eigentlich einen Gips oder wenigstens eine Schiene bekommen sollen? Er hat gesagt wenn es am Ende dieser Woche nicht besser ist wird es mit Medikamenten behandelt. Ich habe Schmerzen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?