Hat es einen gravierenden Vorteil oder Nachteil in einer bestimmten Zeitzone zu leben?

2 Antworten

Bloß im Börsengeschäft könnte das durchaus wichtig sein (die handeln zeitgenau global), die Öffnungszeiten der Börsen sind natürlich verschoben.

Bei allen anderen ist das egal.

Es wurde so eingerichtet , damit es der Sonne folgt, die geht im Osten auf und im Westen unter.

So gibt es überal Tag und Nachtzeiten .

Das ist mir durchaus bewusst aber hat es einen Vorteil, dass es bei den Chinesen früher Tag wird?

0
@Derderimmer

Nein ist neutral wird auch früher Nacht.

Die Zeitungen wurden eingerichtet, dass die Menschen eine Tag und Nachtrückmus haben.

Aber es gibt für Piloten und Astronauten eine Weltzeit " zulu Time "

Aber für Menschen ist in ein Tag und Nachtrückmus besser , da sich das Leben um Zeit dreht , wie Arbeitszeit ,Lebenszeit etc wurde eben die Zeitzonen eingericht, dass alle Menschen Tageslicht nutzen können.

Anders ist es bei den Kalandermonaten , während bei uns im Dezember Winter ist , ist auf der Südhakbkugel ( Australien, Neuseeland Antarktis) dort Sommer.

Bei der Urzeit wollte Mann das vermeiden , dass irgendwo , Mittags um Mitternacht ist .

Sonder angepasst an den natürlichen Tagesablauf.

0

Was möchtest Du wissen?