Hat es einen Einfluss auf die Wirkung wenn man die Pille 10 bis 15 Minuten zu früh nimmt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Pille muss man weder minuten- noch stundengenau nehmen. Es reicht, wenn man sie immer zur selben Tageszeit nimmt; und wichtig ist (zumindest wenn man eine Mikropille nimmt), dass zwischen zwei Pilleneinnahmen nie mehr als 36 Stunden liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hermineron,

die Pille mal etwas früher zu nehmen ist kein Problem! Du kannst ja auch den Einnahmezeitpunkt im Zyklus verschieben, wenn zwischen zwei Pilleneinnahmen nicht mehr als zwei Stunden liegen!

Du musst aber drauf achten, dass du die Pille, spätestens, falls du sie mal vergessen solltest, innerhalb von 12 Stunden nach nehmen, da du sonst nicht mehr geschützt bist!

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Widde1985
11.07.2017, 18:37

Sorry, habe gerade einen Tipp-Fehler bemerkt! 

Zwischen zwei Pillen dürfen keine 36 Stunden liegen. Oben habe ich mich verschrieben!

0

Hallo Hermineron,

Die Pille früher zu nehmen hat keinen Einfluss auf den Schutz. Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du immer darauf achten das der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pille 36 Stunden (24+12) nie überschritten wird

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zu 720 Minuten (das sind 12 Stunden) macht es nichts aus, wenn du die Pille mal zu spät nimmst.

Das steht aber auch in der Packungsbeilage drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Gebärmutter wird den Unterschied nicht merken. Aber einige Medikamente sind wirklich Zeitkritisch, aber glaube ich nur maximal stundengenau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hermineron
10.07.2017, 22:31

Bei meiner kann man sie noch 12 Stunden nachnehmen, nur beim vorzeitigen gibt es keine Angabe

0

Das macht nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Nein.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?