Hat es die Dinosaurier wirklich mal gegeben. Haben die Also auch mal in Deutschland und in der Schweiz gelebt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

http://www.dinopark.de/

In Münchehagen bei Hannover hat man 1980 Dinosaurierspuren gefunden ..... und darum einen Erlebnispark gestaltet. Sehr interessant und informativ!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Dinosaurier lebten auf der ganzen Welt. Auch in Deutschland wurden viele Dinosauriergattungen gefunden, wie zum Beispiel der Plateosaurus, der Compsognathus, der Europasaurus, das Iguanodon ind auch der Urvogel Archaeopteryx.

Deutschland lag wegen des hohen Meeresspiegels aber in Erdmittelalter weitestgehend unter Wasser. Wo es trockenes Land gab, sah es aus wie auf den Bahamas. Eine Landverbindung zum westlichen Nordamerika, wo Berühmtheiten wie Tyrannosaurus und Triceratops lebten, gab es aber nicht, also kamen diese Arten bei uns nicht vor. 

Wenn du dich über die Dinosaurier aus Deutschland informieren möchtest, dann findest du bei der Google-Suche viele interessante Artikel, die dir deine Frage noch detaillierter beantworten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Wikipedia ist dein Freund :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die waren damals überall auf unserem Planeten, der allerdings da noch völlig anders aussah (Kontinente, Meere) und auch völlig andere Lebensbedingungen bot (Klima, Sauerstoffgehalt der Atmosphäre). Daher findest Du im Gebirge z.T. fossile Meeresbewohner, weil evtl. dieser Gebirgszug mal Meeresgrund war......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du bist in Biologie stehen geblieben 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SleepingHollow
20.07.2016, 19:27

Habe Biologie nur in Kachastan Studiert! 

0

Ja, auch in Deutschland und der Schweiz. Die gab es da allerdings noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SleepingHollow
20.07.2016, 19:26

Wie hiesen die in Namen. Sorry irgendwie blöd konnten die Reden. Im Dino Film vom Sohn reden die ganz gut, also auch Deutsch konnten die?

0

Was möchtest Du wissen?