Hat es Auswirkungen auf zukünftige Vermietungen, wenn man mit einem Mietwagen geblitzt wird?

2 Antworten

mit der Vermietung verdienen die Geld - wenn nur Knöllchen kommen und du zahlst!

wenn du aber zig Schäden verursachst, dann kann es ganz anders aussehen - es gibt aber mehr wie ein Anbieter

Das ist klar. Wobei: Solange der Mieter für alle Schäden aufkommt, müsste es Ihnen ja eigentlich auch egal sein, wie viele er verursacht, oder? Aber wie gesagt, viele Schäden sind eh nicht mein Problem. Es ging mir um das geblitzt werden.

0

Das hat keine Auswirkungen auf eine folgende Anmietung. Die "Suppe"

mußt du allein auslöffeln.

Das ich "die Suppe alleine auslöffeln" muss, ist mir klar. Mir ging es nur um zuküftige Anmietungen. Insofern danke für die Antwort, damit bin ich froh, dass da keine Folgen bei weiteren Anmietungen auf mich zu kommen.

0

Finanzierung durch jemand anders benutzung von mir?

Hallo ich wollte mir in ca. 1 Jahr ein neues Auto holen und zwar per Finanzierung da ich einfach keine 20000€ parat habe. Nun zu meim Problem
Dank der telekom die mir Rechnungen zugestellt hatte die nicht von mir stammten und die Ich natürlich nicht bezahlte hab ich ein riesen schufa Eintrag und werde wahrscheinlich dann abgelehnt.

Jetzt meine eigentliche Frage geht es dass mein Bruder das Fahrzeug finanziert und ich es fahre? Würde es selbst auf mich versichern bei meiner aktuellen Versicherung und nicht bei der Finanzierungsfirma ( sixt )

Danke schon mal

...zur Frage

Wo kann man als 18jähriger am besten ein Oberklasse Wagen mieten?

Ich brauche im Herbst ein gutes Langstreckenauto für eine lange Autofahrt. Ich habe meinen Führerschein gerade gemacht. Natürlich zahle ich das Auto von mein eigenem Geld. Ich bin auch bereit Gebühren zu zahlen, aber bei den meisten Autovermietungen ist das Mieten von Oberklassewagen leider nicht möglich, z:B. Sixt und auf Golf fahren habe ich kein Bock. Ich bin natürlich ein verantwortungsvoller Fahrer, im Übrigen bin ich der Meinung, dass man direkt nach der Fahrschule deutlich vorsichtiger fährt, als wenn man mit 30 mit 220km/h über die Autobahn brettert. Ich hoffe, es kann man bei diesem Thema jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

...zur Frage

Ich muss mehrere male Aufwandsgebühren zahlen. Ist das richtig?

Hallo, ich habe bei Sixt einen Wagen gemietet und wurde in dieser Zeit ca.4 mal geblitzt-.- da die Bescheide erst an die Sixt gmbH gehen, muss ich eine Aufwandsentschädigung zahlen. Diese beträgt 18,50 EUR. Da ich mehere male geblitzt wurde, erwarten die von mir, dass ich auch jedes mal eine Gebühr von 18,50 Zahle. Im Endeffekt muss ich mehr für die Gebühren zahlen, als für die Strafen selbst. Kann das richtig sein?

In den AGB´s habe ich die folgenden Sätze gefunden : "Als Ausgleich für den Verwaltungsaufwand der der Vermieterin für die Bearbeitung von Anfragen entsteht, die Verfolgungsbehörden oder sonstige Dritte zur Ermittlung von während der Mietzeit begangener Ordnungswidrigkeiten, Straftaten oder Störungen an die Vermieterin richten, erhält diese vom Mieter für jede derartige Anfrage eine Aufwandspauschale von 18,50 EUR inkl. MwSt., es sei denn der Mieter weist nach, dass der Vermieterin ein geringerer Aufwand und/oder Schaden entstanden ist; der Vermieterin ist es unbenommen einen weitergehenden Schaden geltend zu machen."

Verstehe ich das richtig, dass ich die Möglichkeit habe der Sixt GmbH nachzuweisen, dass der Schaden den sie jetzt haben gar nicht ma 18,50 wert ist und schon gar nicht 4 oder 5 mal? Und wenn ja , wie kann ich sowas nachweisen?

Ich danke jetzt schon für die Antworten.

LG

Sergej

...zur Frage

Was kommt auf mich zu bei sixt vermietung?

Hallo zusammen ,

Ich habe eine Frage, und wurde mit mein auto kaputt gefahren.

Jetzt habe ich von der gegnerischen Versicherung ein Mietwagen erhalten.Ist jetzt ein paar tage her.

Heute morgen ist mir aufgefallen das hinten an der stoßstange ein Riesen Beschädigung ist.Kann gut sein das es.von mir ist Oder von jemanden...Welche Kosten kommen auf mich zu ?

Im Vertrag steht:

Haftungsbeschränkunh mit Selbstbeteiligung 350 ,-

Teilhaftungsbeschränkung mit SB 350,-

...zur Frage

Rote Ampel überfahren wegen Krankenwagen hinten?

Hallo,

ich habe vor einer Woche meinen vorläufigen Führerschein bekommen. Habe mir dann gestern einen Sixt Mietwagen geholt. War heute auf dem Weg nach Hause und befand mich vor einer Autobahnauffahrt. Hinter mir ein Krankenwagen mit eingeschaltetem Martinshorn. Vor mir eine große Kreuzung, wo noch zügig Autos rüberfuhren. Ich dachte mir, los noch schnell rüber bevor ich den Krankenwagen blockiere. Ich fahre rüber und rechts sehe ich einen Blitzer wo 2 mal ein roten Licht aufblitzt. Ich wurde geblitzt. Bei einer roten Ampel in der Probezeit. Was kommt jetzt auf mich zu? Kann es sein dass man auf dem Blitzerfoto den Krankenwagen sieht und mir nichts passiert?

...zur Frage

Geblitzt mit Mietwagen?

Hi Leute, folgende Situation:

Ich bin Grade mit dem Mietwagen (Sixt) eines Kumpels Gefahren und wurde geblitzt in der 30er Zone. Wir denken ich war ca. Mit 55 km/h unterwegs. Er selber ist noch auf Probezeit, aber ich nicht mehr.

Was passiert nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?