Hat es an Karfreitag wohl eher mehr oder weniger Leute im Ausgang?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da du schreibst "Hat es an Karfreitag wohl eher mehr oder weniger Leute im Ausgang?" kommst du wahrscheinlich aus Österreich (oder vielleicht auch aus der Schweiz), folglich aus einem Land, in dem Staat und Kirche getrennt sind. Die meisten hier kommen aber aus Deutschland und können dir da nichts zu sagen. Wir haben ja keinen modernen Staat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anniegirl80 29.03.2013, 09:36

Hey, das ist mir gar nicht aufgefallen! Das Profil gibt dir recht -> Schweiz.

Ich weiss nur dass die Kinos in der Schweiz zumindest teilweise offen haben. (Hier rede ich von einer Stadt in einem katholischen Kanton.)

Und übrigens, nicht alles, was modern ist, ist auch gut ;-) Es schadet uns nichts, wenn wir mal einen Tag innehalten und uns Gedanken machen, was Jesus da eigentlich für uns gemacht hat - aus Gehorsam zu Gott und aus Liebe zu jedem von uns. Wir haben genügend andere Gelegenheiten im Jahr, uns zu vergnügen.

1
wueselduesel 29.03.2013, 12:16
@anniegirl80

Und übrigens, nicht alles, was modern ist, ist auch gut

In der Regel schon. Vielleicht nicht in Bezug auf Kunst, Moder oder Musik (das ist ja Geschmackssache), aber bei anderen Dingen. Ich mag die neueren, schnellen Rechner, auch wenn der C64 damals klasse war. Das Bild der Bluray ist auch schärfer, klarer und besser als das der VHS-Kassette. Autos mit Tempomat, Automatik und Servolenkung sind auch besser zu fahren als ein Citroen von 1387 oder so ;-)

Es schadet uns nichts, wenn wir mal einen Tag innehalten

Ich weiß nicht was dir schadet oder auch nicht. Ich kann immer "innehalten" und würde einen freien Tag lieber für mich sinnvoll nutzen.

und uns Gedanken machen

Glaub mal ja: DAS mach ich wirklich mehr als genug. Ich denke eigentlich schon zu viel nach.

was Jesus da eigentlich für uns gemacht hat

Für mich hat er jetzt nix gemacht - also nix wovon ich wüsste.

Wir haben genügend andere Gelegenheiten im Jahr, uns zu vergnügen.

Ist das so? Ich habe viel zu wenig Freizeit und viel zu viel zu tun. Außerdem brauche ich morgen ne Hose, also geht jetzt die Wäsche auf den Balkon. Karfreitag hin oder her, da kann ich keine Rücksicht drauf nehmen.

0
anniegirl80 29.03.2013, 13:10
@wueselduesel

Wenn ich dir auf all deine Fragen antworten würde, sollten wir besser einen Reli-Trööt aufmachen.

0
wueselduesel 29.03.2013, 13:15
@anniegirl80

Wenn ich dir auf all deine Fragen antworten würde, sollten wir besser einen Reli-Trööt aufmachen.

Da war nur eine einzige Frage, nämlich "Ist das so?" und das war eine rhetorische Frage.

1
anniegirl80 29.03.2013, 15:50
@wueselduesel

Oh ja, entschuldige dass ich deine wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe ;-)

0
wueselduesel 30.03.2013, 07:53
@anniegirl80

Oh ja, entschuldige dass ich deine wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe ;-)

Kein Problem. Für die Aufklärung nehme ich mir die Zeit. Das ist ja wichtig und bringt die Menschheit voran.

0

Es gibt in der karwoche ein tanzverbot aber nur in aargau,glarus,uri,obwalden,solothurn und appenzell innerrhoden sonst darf man überlal tanzen gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anniegirl80 30.03.2013, 22:20

In der ganzen Karwoche? Oder nur Freitag und Samstag?

0

Viele Clubs und Bars dürfen Karfreitag nicht öffnen, da Tanzveranstaltungen weitflächig verboten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da an diesem Tag keine Tanzveranstaltungen sein dürfen, werden die meisten Clubs wohl eher geschlossen sein, wenn sie keine Musik spielen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat heute nichts auf. Vielleicht sind ein paar Ausnahmen dabei. Aber sonst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es darf ja nicht mal Musik gespielt werden ich glaub sogar, dass die Clubs zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es ein Tanzverbot in den Bars und Discotheken gibt, würde ich sagen sie sind leerer, da fast überall nur bis 0 Uhr geöffnet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?