Hat er überhaupt Interesse an uns?

12 Antworten

Im gewissen Sinne ist das normal. Weil viele Leute vergessen das es eine Umstellung der Gewohnheiten bedeutet wenn man zusammenzieht.

Dein Partner scheint das vergessen zu haben.

Das ganze gilt für jedes zeitintensive hobby:

Du solltest ersteinmal mit deinem. Partner gründlich über so etwas reden.

Also das dich das ganze stört und das es dir zu viel Zeit ist die er an der Konsole verbringt.

Einigt euch auf Spielzeiten. Also Zeiten in denen er sein hobby frönen kann. Und du solltest genauso Zeiten bekommen bei denen du deine Hobbys fröhnen kannst und er mal sohnemann übernimmt.

Meine Frau hat mit klipp und klar schon ganz am Anfang bevor es Überhaupt zur richtigen Beziehung kam das sie aufgrund von schlechter Erfahrung bei nem Zocker der die ganze Zeit nichts anderes tut sofort die reisleine ziehen wird.

Entsprechend habe ich mich angepasst.

Mach dir aber auch klar das so Eibe Umstellung nicht von heute auf morgen geht. Verinngert die Zeiten langsam und schaut das die Spielzeiten zu Zeiten liegen in denen es für alle beteiligten passt.

Da ich üblicherweise recht lange aufbleibe und morgens etwas später aufstehe hatte ich in der Nacht wenn Frau und kids geschlafen haben Zeit zum spielen gehabt. Mittlerweile wurde die Zeit mit Klavier ersetzt.

Auch solltest du vielleicht mal mit ihm über die Beziehung zum Kind reden. Ist da der leibliche Vater noch vorhanden?

Manchmal ist es gar nicht so leicht das richtige Verhältnisse zu den stiefkids zu bekommen. Mit denen muss es natürlich auch klappen ansonsten macht die Beziehung keinen Sinn.

Guten Morgen, 

leider klingt das für mich so, als hätte er kein Interesse daran deinen Sohn mit großzuziehen. Wie hat er sich dem Kleinen gegenüber verhalten, als ihr noch nicht zusammen gewohnt habt? Hat er sich da um ihn gekümmert ab und zu oder ist es einfach so gleich geblieben?

Für mich sieht es halt so aus, als sähe er die Aufgaben in deinem Bereich deinen Sohn zu erziehen, weil er daran kein Interesse hat. Aus welchen Gründen kann ich dir nicht sagen, da gibt es ziemlich viele.. 

Für mich klingt es auch so als wäre er froh jemanden da zu haben der putzt und kocht etc. aber mehr hat er ja gar nicht mit euch zu tun so wie du das jetzt schilderst. Denn er arbeitet ja nur und zockt dann, also unternimmt nichts mit euch.

Wäre ich du, würde ich mir Gedanken machen wohin du gehen könntest, wenn es sich herausstellt das er kein Interesse hat.... und dann würde ich ein Gespräch mit ihm führen. Würde ihn fragen wie er sich das vorstellt zusammen zu leben, ob er deinen Sohn miterziehen wird oder ob er das als deine Aufgabe sieht (weil dein und nicht sein Sohn oder so) usw.

Ich kann ansich nicht viel dazu sagen außer das meines erachtens das kind immer an erster stelle steht darüber hinaus muss man sagen das du ja mehr intresse und mehr energie in das Kind steckst. Ich h kann dich nicht zu ner trennung rate aber auch die abrate es ist deine Entscheidung wie du das angehst und das kann leider keiner hier beantowrten.Aber ein Klärendes gespräch ist immer gut :)

Was passiert genau wenn mein Sohn nicht zur Schule geht "Genau"?

Was passiert genau wenn mein Sohn nicht zur Schule geht "Genau" ?

...zur Frage

15 bis 16 jährige Jungs kennenlernen die nicht auf Sex aus sind?

Ich wünsche mir so sehr, dass meine allerbeste Freundin wen kennenlernt. Ihre letzten zwei Beziehungen waren echt schrecklich. Ich will, dass sie nicht mehr so einsam ist. Sie ist ziemlich schüchtern und ich weiß nicht wie sie wen kennenlernen soll, da sie nicht gerne unter Leute geht, und von Datingapps nichts haltet. Sie hat mich um Hilfe gebeten, aber ich weiß nicht wie ich sie verkuppeln soll. 🙄 könnt ihr mir Tipps geben?

Danke schon mal im Voraus 😘

...zur Frage

Wie kann man über jemanden hinwegkommen den man gezwungener Maßnahmen 2-3 mal in der Woche sieht?

Hey :) also ich bin mir ziemlich sicher dass ich verliebt bin.. Ich kann nicht mehr ohne diese Person, bin verrückt nach ihr, und will einfach nur noch alles über die wissen.. Ich denke 24/7 an sie.. Das Problem? Viel viel viel zu alt für mich, weiblich und glücklich vergeben.. Wie kann ich über sie hinwegkommen wenn ich sie gezwungener Maßnahmen so ca 3 Mal in der Woche sehe?

...zur Frage

Zwischen meiner Freundin und mir funktioniert die Beziehung nicht mehr so, was tun?

Meine Freundin und ich sind jetzt an die 3 Jahre zusammen, ich liebe sie abgöttisch und möchte Sie nicht gehen lassen. Durch kürzlich vergangene Ereignisse ist sie der Meinung das sie mich nicht mehr liebt aber dennoch nicht verlieren will. Sie will den Urlaub abwarten und danach entscheiden wie es weiter geht. Noch sind wir zusammen und benehmen uns wie ein paar. Nur brauch ich eure Hilfe, wie kann ich eine liebe neu entfachen was kann ich tun um das Gefühl der frischen liebe wiederherzustellen(kindisch, verrückt, romantische augenblicke...)? Wie bekomme ich den alltag aus der beziehung?Ich brauch euch, ich will sie um keinen Fall hergeben sie ist mein ein und alles, die bessere Hälfte des Mannes.

Hoffe sehnsüchtig auf gute antworten

Mfg Marcel

...zur Frage

Sie hat ein Freund aber warum sagt sie es nicht früher?

Hallo leute ich habe letztes ein mädchen kennengelernt wir haben uns super unterhalten und alles
Plötzlich schreibt sie mir das sie ein Freund hätte bitte um Hilfe was ich tun kann ich mag sie wirklich sehr ...

...zur Frage

Soll ich bei ihm übernachten oder wieder nachhause fahren (Kennenlernphase, Fernbeziehung)?

Hallo,
Ich habe einen jungen Mann kennengelernt und wir haben uns jetzt einmal getroffen aber es war sehr nett und ich würde ihn auch gerne nochmal sehen und besser kennen lernen.

Er wohnt leider 1,5 Stunden mit dem Auto von mir entfernt und hat jetzt geschrieben er würde mich auch gerne wieder sehen und dass ich natürlich auch herzlich bei ihm in seine Stadt eingeladen bin..

Er hat vorgeschlagen dass ich mal an einem Freitag Abend kommen könnte und auch übernachten könnte und der Ausblick über die Stadt so schön ist abends.

Ich weiß jetzt nicht ob er sich dann da gleich mehr vorstellt und ob ich überhaupt bei ihm übernachten soll oder doch lieber nur iwie einen Tagestrip hinmachen sollte..
weiß auch nicht wie ich das formulieren sollte.

Ich bin nicht der Typ für einmalige Sachen und er hat auch nicht so gewirkt als würde er mich nur ins Bett kriegen wollen denke ich..aber man weiß ja nie.

Ich weiß jetzt nicht was ich schreiben soll bzw was ich machen soll..??
Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?