hat er mit mir gespielt oder einfach nur so gesagt das er keine gefühle mehr hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, er hat dich ganz sicher nicht ausgenützt.

Vielmehr liess er sich wohl durch den Kopf gehen, dass du deinen Kinderwunsch mit 39 Jahren jetzt realisieren müsstest...und er mit 46 Jahren und einem Sohn, hatte dieses Glück schon und kann sich nicht vorstellen nochmals Papa zu werden.

Diese Gedanken reiften in den letzten 6 Monaten in ihm....er hat es sich sicher nicht einfach gemacht...denn er will dir nicht im Weg stehen, merkt aber gleichzeitig, dass er sich zu Alt fühlt für ein Baby.

Es ist auch eine riesen Hypothek wenn du wegen ihm auf Kinder verzichtest...stell dir vor, es käme doch nach 10 Jahren aus irgend einem Grund zum Bruch zwischen euch...

denn dann ist für dich der Zug ziemlich sicher abgefahren um eine Familie zu gründen....dies sieht er offenbar als eine zu verantwortungsvolle Belastung dir gegenüber an, darum verhält er sich vermutlich so....was ihm hoch anzurechnen ist.

Würde er deinen Verzicht auf den Kinderwunsch dankend annehmen, wäre dies egoistisch und er würde nur für sich denken....so aber denkt er an euch beide.

Darum warte nun einfach ab...vielleicht findet ihr euch doch wieder, denn er liebt dich sehr...aber du musst dir auch klar werden, ob du den Wunsch nur für ihn aufgibst oder ob du es später bereuen würdest.

Viel Glück euch...auf dass ihr den richtigen Weg findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch einmal ein Gespräch zu ihm suchen, denn das ist kein trennungsgrund oder sonst irgendwas, also man sieht echt das ihr irgendwie andere Lebens Vorstellungen habt aber es ist ja nicht schlimm, genau so wenig wenn man richtig gleich ist, also ich würde einfach noch mal um ihn kämpfen und ihm das klar machen, wenn du das Gefühl hast, dass er dich ausgenutzt oder mit dir gespielt hat oder sonst was, dann würde ich es auch lassen. Wünsche dir viel Glück das es doch noch alles mit euch klappt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?