Hat er kein Interesse mehr nach dem 1. Date?

4 Antworten

Mir scheint, du hast ziemlich hohe Erwartungen daran, wie sich andere Menschen dir gegenüber verhalten sollten. So klingt das zumindest in deiner Frage. Er soll sich bemühen, muss aber auch damit klar kommen, wenn du zunächst eher keine Lust hast. Im Moment X sollt ihr euch nicht treffen, in Moment Y dann aber schon. Dann sollte er beim Date möglichst alles richtig machen. Und dann wird unterm Strich erwartet, dass er nach dem ersten Date auch Lust hat, dich weiter kennen zu lernen.

Also mal wild ins Blaue geraten: er hat festgestellt, was Sache ist. Dass du ihn zunächst nicht wolltest und mit deinem Ex zusammen gekommen bist. Er merkt, dass du Erwartungen an ihn stellst. Und - das ist womöglich der echte Knackpunkt und vermutlich eh die Antwort auf deine gesamte Misere ... er hat DAS hier gemerkt:

Habe schon ein wenig Angst vor Ablehnung.. 

Genau das merkt man, wenn man deine Frage liest. Wenn du nicht die Kontrolle über dein Liebesleben hast, handelst du irrational. Ganz gefährliches Pflaster für jede Beziehung.

Was hat dein Ex denn alles beim Date richtig gemacht, was der Neue nicht gemacht hat?

Du solltest erst mal über deinen Ex hinwegkommen und dir dann Gedanken machen, ob du wieder beziehungsfähig bist.
Was du machst ist ne riesengrrosse Sauerei, du spielst mit den Gefühlen der Männer, die es ernst mit dir meinen.

Ex Affäre an erstes Date erinnern?

Vor gut einem Jahr habe ich einen jungen Mann kennengelernt. Wir hatten dann auch bestimmt 9 Monate was am laufen, waren aber nie zusammen. Vor einem Monat schrieb er mir, dass er mich gerne wieder einmal treffen würde. Ich lehnte aber ab, da ich keine Lust mehr auf eine Affäre habe und liebe eine feste Beziehung suche. Nun ist es genau 1 Jahr her als wir unser erstes Date hatten. Kommt es jetzt blöd wenn ich ihm schreibe und daran erinnere ? und was genau sollte ich ihm schreiben? Ich würde ihn ja gerne noch weiter treffen, nur möchte ich keine Sex-Beziehung:/ Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

İst das ein Date oder ein normales Treffen (habe sie eingeladen)?

Hallo,

ich (29, m) habe eine Frau (Single, 25) vor einige Monaten aufs Date eingeladen (via Whatsapp). Sie hat meine Einladung nicht so offen beantwortet, aber ich habe es so verstanden, dass sie mich nicht will. Wir kennen zudem persönlich.

So, jetzt nach 3 Monaten habe ich dann nochmal geschrieben. Also ich war sehr offen und direkt, kurz und knack "Hi, können wir reden? İch möchte dir was sagen, hast so du Zeit nächste Woche".

Nach minuten "Ok, dann treffen wir uns. Am Samstag habe ich Zeit. Ich will dir nur zuhören." Mehr hat sie nicht geschrieben.

Frage: Soll das ein Date treffen sein oder so lala treffen. Ich habe İnteresse zu ihr ja, aber was will sie damit so sagen? Es kann alles passieren, zb. sie sagt entweder lass mich in ruhe oder lass und caffee trinken gehen. Welches trifft İhr zu bitte. Schreibt Eure Meinung oder Ratschläge bitte. Lg

...zur Frage

Ab wann ist es ein Date oder kann man es noch als Kennenlernen bezeichnen?

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich Fragen, ab wann es ein Date ist. Z.B. Wenn eine Frau und ein Mann sich in einem Flirt Forum kennen gelernt haben und dann sich für ein Getränk verabreden wollen, sich aber schon ein wenig mögen, bedeutet das dann gleich, dass es ein Date ist? Oder kann man dann auch sagen ja erstmal ist es einfach ein Kennenlernen. Und irgendwann dann mal ein Date? Und angenommen, nachdem Kennenlernen, wenn man sich z.B. bei jemanden zuhause trifft und dort was isst und so, aber man das nicht als Date ansehen will, ist es dennoch ein Date? Und werden Date eher erst vor der Liebesbeziehung gemacht, also quasie auch beim Kennenlernen oder während der Beziehung?

Oh gott wie viele doofe fragen xD

Danke aber trotzdem schonmal :)

...zur Frage

Heute ein Date wie begrüße ich sie?

In einem Klub haben wir uns kennen gelernt, getanzt und später auch geküsst und schreiben seit dem mega viel und auch versaute sachen aber alles mit Herzen.

Jetzt treffen wir uns und Frage mich wie die Begrüßung ablaufen könnte.

Küssen, umarmen oder was anderes ? Habt ihr vorschläge ?

...zur Frage

Ist für euch immer klar, ob ein Treffen ein Date oder doch bloß miteinander abhängen ist?

Hi :)

Ich bin gerade in so einer Situation und habe keine Ahnung, was ich denken soll. Er hat mich indirekt gefragt, ob wir mal die Serie, die wir beide mögen, zusammen schauen wollen und irgendwie ist es jetzt immer direkter geworden. Wir treffen uns auf jeden Fall, aber ich hab keine Ahnung, was genau das dann sein soll. Wir kennen uns schon seit der 5. Klasse und sind schon immer “befreundet” oder eher Bekannte..auch das weiß ich nicht😂 Das ist unser erstes richtiges Treffen alleine und ich habe jetzt Angst, dass wir völlig verschiedene Absichten haben...Kennt ihr diese Situation? Was habt ihr gemacht?

...zur Frage

Erstes date tipps bitte! HILFE!

Ich habe einen Jungen kennen gelernt! Und Jetzt haben wir unser erstes date zusammen und ich habe keine ahnung davon! hatte noch nie ein date.... was soll ich anzihen? Was sollen wir machen? Wie begrüssen? Wie verabschiden? Was tun wenn wir kein gesprächsthema haben?? P.s: er ist eher ruhig und ich nicht! Also nicht das er nie spricht aber nich soooo wahnsinnig schwatzhaft im gegenteil zu mir..!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?