Hat er Interesse und wie werde ich lockerer?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

@ KuroMisa

So wie du ihn beschreibst, könnte das ein Traummann sein, sofern sein Verhalten anhält.

Wenn er nur eine schnelle Bettgeschichte wollte, dann hätte er das versuchen können und evtl. Glück gehabt oder wenn nicht, wäre er weg vom Fenster.

Wieso machst du denn jetzt da herum? Treffe dich weiter mit ihm, man muss nicht immer gleich am Anfang "rummachen", sondern man sollte sich erstmal kennenlernen und das andere ergibt sich dann von alleine.

Nach ein oder zwei Mal treffen kann man das nicht immer so einschätzen. Aber mit etwas Menschenkenntnis solltest du schnell merken, was los ist.

Versuche ihn zu beobachten und auch "zwischen seinen Worten" zu lesen.

Was für falsche Signale sendest du ihm denn? Lasse das ganze einfach so laufen und es auch langsam angehen. Schnelle Sachen bekommst du an jeder Ecke und wer weis, vielleicht passt es ja zwischen euch und in der Zeit geniesse die Zweisamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KuroMisa 16.11.2016, 09:12

Ich habe in den Kommentarantworten noch eine Ergänzung beigefügt, die gerade bei mir ankam:

Ich habe ihm gestern Abend noch geschrieben, dass ich mich
freuen würdem wenn wir uns wieder sehen, aber vielleicht den ein oder
anderen Anstoß bräuchte, um endlich aus meinem Eisklotz zu kommen. Gerade kam dann die Antwort "Ich hab ehrlich gesagt nicht so das Gefühl, dass es zwischen uns passt. Was ist denn ohne deinen Eisklotz anders?".

Mich macht das gerade ziemlich fertig, da ich nicht damit gerechnet habe, nachdem wie alles lief..

0
Turbomann 16.11.2016, 09:25
@KuroMisa

@ KuroMisa

Das habe ich auch zu spät gesehen, sonst hätte ich anders geantwortet.

Du musst versuchen, das Thema abzuhaken, es hat eben nicht geklappt, das kann dir immer wieder mal passieren.

Ihr habt euch anfangs nur vom Schreiben her gekannt und euch jetzt nur kurz getroffen und da sieht manches anders aus.

Vielleicht hast du dir auch zu viele Hoffnungen gemacht, dass es doch klappen könnte. Nur damit muss man auch manchmal rechnen, denn auch in der Realität kann das toll klappen und dann merkt der eine oder der andere, dass eben seine Vorstellung anders sind. Das muss nicht bedeuten, dass der andere einen nicht sympatisch findet.

Es kann auch sein, dass ihn dein Zusatztext mit dem Eisblock etwas zurückgeschreckt hat, ist nur meine Vermutung.

Hake das einfach ab und denke nicht mehr darüber nach, du wirst einen finden, wo die Chemie zwischen euch stimmt und dann wirst  du auch in der Lage sein, mehr aus dir heraus zu kommen (Eisblock), aber dazu muss auch alles passen und das war eben hier nicht der Fall.

Auf der anderen Seite hat er dir geantwortet, dass er das Gefühl hat, ihr passt nicht zusammen.

Das wirst du überleben, er hätte dich ja auch veräppeln können und dich ins Bett bekommen, dann wäre es für dich schlimmer geworden.

Beim nächsten Mal vielleicht erst mal weniger Gefühle investieren, bis du dir sicher bist, dass alles soweit stimmt und dann wirst du auch nicht enttäuscht werden können. Das kannst du nur, wenn du zuviele Erwartungen am Anfang hast.

0

Eigendlich wollte ich dir antworten das es wirklich gut für euch aussieht und das ihr vielleicht am Wochenende was unternimmt wie z.B. Kino, Billard spielen usw. Doch nun hab ich deine neuen Kommentare gelesen. Ich denke, das er vielleicht mehrgleisig fährt und eine Andere nun schneller war. Vielleicht wollte er aber auch in erster Linie was Anderes und bekam stattdessen nur normale Unterhaltung. Menschen können sich sehr gut verstellen und Schauspielern. Es kann aber auch sein, das er einfach gerne Single ist, ab und zu gerne Spaß hat und einfach nur Freundschaft sucht. Es gibt viele Möglichkeiten. Wenigstens ist er offen und ehrlich und spielt nicht mit dir. Es tut mir sehr leid für dich, aber denk immer daran, das da draußen irgendwo der passende Mann noch für dich kommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KuroMisa 16.11.2016, 09:21

Er hatte mir mal gesagt, er habe keine guten Erfahrungen bei "Fernbeziehungen" gemacht, obwohl Entfernung bei uns relativ ist. Es sind 50 km und ich habe in seinem Ort Schule. Ich weiß nicht, ob es vielleicht noch daran liegt.

0
kaufi 16.11.2016, 09:47
@KuroMisa

Nein daran liegt es nicht. Zumal du ja dort sowieso oft bist. 50 Km zähle ich auch nicht wirklich zu einer Fernbeziehung, denn wenn jeder ein Stück entgegenfährt dann trifft man sich in ca 15 Minuten. Er hat ja das Gefühl das es nicht passt. Ich denke mal das er sich was anderes vorstellt.

0

Das ist so schön romantisch wie du das beschreibst, ja so beginnt wirklich eine gute Beziehung, man muss nicht gleich sofort in der Kiste landen. Trefft euch, lernt euch persönlich kennen, nicht nur durchs schreiben!

Am WE könnt ihr euch auch mal für einen ganzen Tag treffen, unternehmt was miteinander und baut ein Vertrauen auf.

So stell ich mir den Anfang einer wirklichen Liebe vor  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KuroMisa 16.11.2016, 08:59

Ich habe ihm gestern Abend noch geschrieben, dass ich mich freuen
würdem wenn wir uns wieder sehen, aber vielleicht den ein oder anderen
Antoß bräuchte, um endlich aus meinem Eisklotz zu kommen. Gerade kam
dann die Antwort "Ich hab ehrlich gesagt nicht so das Gefühl, dass es
zwischen uns passt. Was ist denn ohne deinen Eisklotz anders?".

Mich macht das gerade ziemlich fertig, da ich nicht damit gerechnet habe, nachdem wie alles lief..

0

warte es erst mal ab. sei doch froh, daß er am anfang nicht zu viel will, eine Beziehung muß langsam wachsen, um so schöner wird es später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er hat eben Anstand und überstürzt nichts. Ist Mann zu schnell, kann es falsch verstanden werden. Er hat dich wohl wirklich gern. Also sei froh dass du an so einen Mann geraten bist und übe dich in Geduld. 

Die richtigen Signale sendest du mit Lächeln, Flirten, dass der Gesprächsstoff nicht ausgeht, du ihn wieder sehen willst ....grübel nicht so viel. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KuroMisa 16.11.2016, 08:58

Ich habe ihm gestern Abend noch geschrieben, dass ich mich freuen würdem wenn wir uns wieder sehen, aber vielleicht den ein oder anderen Antoß bräuchte, um endlich aus meinem Eisklotz zu kommen. Gerade kam dann die Antwort "Ich hab ehrlich gesagt nicht so das Gefühl, dass es zwischen uns passt. Was ist denn ohne deinen Eisklotz anders?".

Mich macht das gerade ziemlich fertig, da ich nicht damit gerechnet habe, nachdem wie alles lief..

0
Dschubba 16.11.2016, 09:15
@KuroMisa

Ach KuroMisa  :-(  es hat sich alles so schön angehört, ich bin jetzt fast ein wenig traurig, obwohl ich dich nicht kenne. Wenn er schon so schreibt, hat er wahrscheinlich wirklich kein weiteres Interessen an dir.

Ich würde dir raten, antworte ihm jetzt nicht auf diese Zeilen, biete dich ihm nicht an, bettel nicht um ein Wiedersehen, lass ihn den nächsten Schritt machen!

Es kann auch sein, dass er dich mit dem zweiten Satz aus der Reserve locken will...

Ich glaube dir, dass du im Moment ziemlich durch den Wind bist, ich finde diese Zeilen auch nicht ganz schön von ihm, aber denke dran, es ist ein Mann, und Männer fehlt es manchmal wirklich bissle an Empathie.

Kopf hoch...

0
KuroMisa 16.11.2016, 09:18
@Dschubba

Ich hab dummerweise schon vorschnell geantwortet, was ich bereue.

Ich verstehe es gerade nicht.. er wollte ja, dass ich so lang wie möglich bleibe und hatte auch die Verabschiedung noch sehr hinausgezögert. Ich zerbrech mir wieder den Kopf wegen allem :D

0
rockylady 16.11.2016, 09:20
@KuroMisa

ich bin auch regelrecht mit enttäuscht ...so lag seine Zurückhaltung daran, dass für ihn die Chemie nicht stimmt. Aber er ist ehrlich mit dir, es spricht schon für ihn.

Aber wie Dschubba schon sagt, antworte ihm nicht. Denn seine Frage zwecks Eisklotz scheint mehr darauf hinaus zu laufen, dass evtl körperlich was laufen könnte, aber im Grunde hat er seine Entscheidung getroffen.

aaah ich les grad deinen Kommentar ...vermutlich hat er gehofft dass was läuft, nun hat er gemerkt es passiert nicht und schon passt es für ihn nicht mehr ...tue dir den Gefallen und lass den Kontakt sein.

0
KuroMisa 16.11.2016, 09:24
@rockylady

Ja, ich denke auch, dass es besser so wäre, auch wenn das gerade sehr wehtut. Ich werd jetzt einfach das Handy bei Seite legen.. sonst starre ich nur drauf und erwarte irgendwas.

0
rockylady 16.11.2016, 09:26
@KuroMisa

lösche ihn aus deinen Kontakten, zieh umgehend den Schlussstrich. Er gibt dir kein gutes Gefühl, du fühlst dich grad wie das kleine Mädchen. Daher bewahre dir nun deine Selbstachtung. Die Erfahrung bringt dich weiter.

0

Wenn ein Mann kein Interesse hat, dann ist ihm das schön zu lästig sich mit dir zu treffen. Das wär verschwendete Zeit für Ihn. Also kannst dich ruhig zurücklehnen, alles gut :) genieß die Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schon schätzen, daß er Interesse hat. So genau kann man das aber nie wissen, du mußt ihn einfach fragen, was er sich am Besten mit dir vorstellt, sonst zieht sich das noch ewig in die Länge ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du Interesse hast, dann schreib ihm, das es ein schöner abend war. und beim nächsten treffen, gibst du ihm einen kuss auf die wange oder ein Küsschen auf den mund, aber nur ein küsschen. lass es langsam angehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KuroMisa 16.11.2016, 09:00

Ich habe ihm gestern Abend noch geschrieben, dass ich mich freuen
würdem wenn wir uns wieder sehen, aber vielleicht den ein oder anderen
Antoß bräuchte, um endlich aus meinem Eisklotz zu kommen. Gerade kam
dann die Antwort "Ich hab ehrlich gesagt nicht so das Gefühl, dass es
zwischen uns passt. Was ist denn ohne deinen Eisklotz anders?".

Mich macht das gerade ziemlich fertig, da ich nicht damit gerechnet habe, nachdem wie alles lief..

0

Hallo.

Natürlich hat er Interesse. Und wie. Mega - Giga.

Aber bemerke er ist zu feige etwas konkretes zu starten und die Richtung zu weisen. Obwohl er derjenige ist, der deutlich mehr Lebenserfahrung hat. 

Er lässt sich lieber von einer 19 jährigen erobern. Dein Alter ist
wunderbar, du müsstest einfach nur erkennen, dass zwischen Euch ein
wesentlicher Unterschied ist - den er mal kurz ignoriert.

Er ist verunsichert, weil du ihm keine deutlichen Signale sendest, ich würde das nicht glauben. Er spielt den "Armen Kleinen" der so "große Ängste" hat.... 

Alles Gute, Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KuroMisa 16.11.2016, 08:59

Ich habe ihm gestern Abend noch geschrieben, dass ich mich freuen
würdem wenn wir uns wieder sehen, aber vielleicht den ein oder anderen
Antoß bräuchte, um endlich aus meinem Eisklotz zu kommen. Gerade kam
dann die Antwort "Ich hab ehrlich gesagt nicht so das Gefühl, dass es
zwischen uns passt. Was ist denn ohne deinen Eisklotz anders?".

Mich macht das gerade ziemlich fertig, da ich nicht damit gerechnet habe, nachdem wie alles lief..

0
cloudwater 16.11.2016, 09:04
@KuroMisa

Hallo.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Besinne dich auf Dein Gefühl und überlege, ob du findest, dass er das Recht hat, das bei dir auszulösen.

Ich würde sagen nein. Liebe oder auch große Freundschaft ist was anderes. Meiner Meinung nach spielt er mit Dir und formt dich  (das geht mit jüngeren Menschen übrigens sehr gut).

Antworte ihm - "gut dann eben nicht" Ich verspreche Dir, der wird sich spätestens nach 3 Tagen wieder bei dir melden.

1
KuroMisa 16.11.2016, 09:15
@cloudwater

Ich hab so ein Talent, mir immer wegen allem den Kopf zu zebrechen.. Ich hab auch gerade etwas vorschnell geantwortet, was ich auch gerade ziemlich bereue: "Ich weiß nicht, ich hab zu viel Angst, irgendwas falsch zu machen, daher mache ich nichts. Was ziemlich dumm ist und ich mag dieses Verhalten gerade selbst nicht.. Aber klar, wenn du es so siehst, muss ich es natürlich akzeptieren, auch wenn ich das eher anders sehen würde. Das bringt es wahrscheinlich auch nichts, wenn ich dir sage, dass ich sonst etwas anders, entspannter und lockerer bin, als ich es gestern Abend war."

0
cloudwater 16.11.2016, 09:20
@KuroMisa

Es ist menschlich etwas zu bereuen. "Peitsche dich nicht selbst aus" , mach einen Hacken dran und schaue nach vorn.

Lösche ihn und weg ist er. Es kann so einfach sein.

Selbstliebe und Selbstaktzeptanz ist das aller wichtigste. Ich denke mit einer Portion Wille schaffst du das.

Beschäftige dich mit etwas was du gerne tust.

1
KuroMisa 16.11.2016, 09:26
@cloudwater

Zum Glück habe ich jetzt nur noch 2 Tage in meinem Alltagstrott :D

Danke für deinen Rat. Es ist wahrscheinlich jetzt besser, wenn ich das Handy einfach ganz weit weg lege, sonst starre ich nur noch drauf.

0

Nach deinen Kommentaren zu urteilen, würde ich sagen, lass die Finger davon. Viele Jungs nutzen Lovoo für Treffen, um den Frauen ins Höschen zu gelangen. Der fährt mehrgleisig.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?