Hat er es nie ernst gemeint?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In vielen Fällen lernen Menschen erst im Laufe einer Beziehung was sie wollen bzw. was ihnen am meisten gefehlt hat.
Wenn er jetzt Ausschau hält nach einer Frau, die seine Interessen teilt, dann ist das nichts verwerfliches. Er hat vermutlich einfach festgestellt, dass es eine gewisse Basis geben muss.

Du kannst davon ausgehen, dass es eher aus Bequemlichkeit geschieht,
denn ändern wollen sich die wenigsten. Hat er Jemanden die genau so ist wie er, dann muss er keine großen Anstalten machen um die Beziehung am Leben zu erhalten.
Raus gehen liegt ihm nicht, jedes mal wenn man ihn aus seiner Komfort-Zone raus holen will, reagiert er genervt usw.

Er hat es also sicherlich ernst gemeint, aber eben nur so ernst wie man es meinen kann, wenn man gar nicht weiß, was man eigentlich will.
Kopf hoch, nicht weiter verfolgen die Angelegenheit.
Dann hast du auch schneller wieder den Kopf frei für Neues :)

Liebe Grüße


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NamenSindSchwer
03.03.2017, 13:42

Sehr gute Antwort, genau das was mir im Kopf vorging aber ich war zu faul das auszuformulieren ^^

1

Vermutlich, dies weiß nur er. Meistens lernt man erst, was genau zu einem passt. Ich denke er ist noch jung. Sei froh, dass du ihn los bist, den Stubenhocker. Ich zocke auch furchtbar gerne, aber stelle niemals meine Konsole, über meine Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Fall von Überkompensation. Und zudem wirkt dein Exfreund auch noch ziemlich unreif. Ich glaube er hat selber nie gewusst ob er es ernst gemeint hat; anscheinend fehlt ihm Lebenserfahrung/Selbstreflektion komplett.

Zieh weiter und verschwende nicht zu viele Gedanken an ihn. Du hast wen reiferes verdient, de rmit dir auch mal unterwegs ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Junge ist so unreif, dass er Ernst von Spaß gar nicht unterscheiden kann.

Sein Computer ist die Geliebte.

Lass die Freude und die Trauer zu, dass du ihn los bist.

Alles Gute...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NamenSindSchwer
03.03.2017, 13:39

Wirklich unfassbar, dass jemand eine Beziehung mit jemandem will, der seine Interessen und Hobbies teilt. 

1
Kommentar von Shikutaki
03.03.2017, 13:43

Was ist daran verwerflich ein Hobby zu haben?

0

Möglicherweise war ja genau das der Grund für die Trennung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?