Hat er ein Sprachfehler oder wie nennt man das?

2 Antworten

Langes Beharren auf einer Silbe nennt man tonisches Stottern; vielleicht braucht er die Zeit auch, um die Artikulation unter Kontrolle zu halten. Genaueres kann man aus der Ferne kaum sagen, was es sonst noch sein könnte. Jedenfalls hilft dagegen eine logopädische Behandlung oder, falls es psychisch bedingt ist, auch zusätzlich eine Psychotherapie.

Also für mich klingt das sehr nach Stottern. Mein Cousin hatte das einige Jahre. Bei ihm äußerte sich das wie folgt: er fing einen Satz an zu sprechen, dies wurde von stottern unterbrochen und dann kam gar nichts - ein offener Mund und kein Ton. In dem Moment schafft der Stotterer bzw. das Sprachzentrum nicht, den Gedanken an den Mund/Zunge "weiterzutransportieren". Es dauert manchmal nur einen kurzen Augenblick, bei manchen sehr viel länger, bis sich alles "sortiert" hat. Dann geht der Satz flüssig weiter. Mein Cousin fing irgendwann an seine Sätze in eine Art Sing-Sang zu packen. Selbstverständlich hat er nicht richtig gesungen - aber die Sätze hatten eine bestimmte Melodie. Seine Mitmenschen (Familie und Freunde) haben ihn niemals beim sprechen unterbrochen oder dies kommentiert. Das hat ihm am meisten geholfen - nicht schief angeschaut zu werden. Irgendwann hat es sich dann von alleine eingestellt. Inzwischen spricht er völlig normal. Tatsächlich gibt es hier Therapiemöglichkeiten. Im Internet findest Du sicher etwas!

okay, gute antwort. danke:)

0

Speichel im Mund - normal?

Ein Kumpel von mir hat irgendwie immer diese...ja wie nennt man das eigentlich? Diese Speichelstreifen die man sieht wenn man gähnt oder eben den Mund weit öffnet. Sieht nicht besonders toll aus. Vorallem gehört er auch noch zu der Sorte, die beim gähnen nie die Hand vor dem Mund hält. Ist so viel Spucke im Mund normal?

...zur Frage

Gibt es außer in scorched Earth, also in dem normalen Ark auch Wywern, mir hat ein Kumpel erzählt das es die gibt, aber nur ganz selten?

Ich würde mir gerne eine Wywern in Ark zulegen, gibt es die auch im normalen Ark?

...zur Frage

Darf ich meinem Kind trotz Sprachfehler das Sprechen beibringen?

Ich bin zwar erst 15 Jahre alt und Kinder aufziehen ist für mich noch Zukunftsmusik, jedoch frage ich mich ob ich meinem Kind das Sprechen beibringen darf. Denn meine Angst ist dass das Kind meine falsch ausgesprochenen Laute sich aneignet und somit diesen Sprachfehler übernimmt. Ich will selber nicht dass ich dann schuld bin dass mein Kind in seinem Leben unnötig mit einem Sprachfehler belastet wird. Bei einer hilfreichen Antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Er will mich aber nur zum rummachen.

Mein Kumpel hat mir erzählt das mein ex mic wieder haben will, aber er will nur rummachen also eig. liebt er mich nicht wirklich. was soll ich machen.?

...zur Frage

Spitzname für süße jungs

Ich bin in einen guten Kumpel von mir verliebt und er weiß das. Jetzt nennt er mich die ganze zeit bby, ein und alles, hny, süße.. Ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll.. Kann mir vielleicht einer helfen?

...zur Frage

Kostenlose Familienversicherung vorbei?

Mein kumpel hat mir in der stadz erzählt das seine familienversicherung vorbei ist. er hat einen brief bekommen. er ist 22. stimmt es das sie vorbei ist und wie soll er zahlen oder wieviel eig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?