Hat er die Nachricht schon gelesen, oder hat er sie nichz gelesen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

der Horror von Whatsapp... jeder regt sich auf wenn man nicht antwortet obwohl die Möglichkeit besteht dass er die Nachricht gelesen hab

und zum Verständnis: 2 Haken zeigen dass die Nachricht auf dem Handy angekommen ist wenn er noch nicht online war hat er sie noch nicht gelesen

aber macht euch doch keinen streß wenn man nicht sofort antwortet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele denken, der zweite Haken steht dafür dass sie gelesen wurde. Das ist totaler Unsinn. Der erste Hacken bedeutet dass die Nachricht erfolgreich abgeschickt wurde aber noch nicht empfangen. Der zweite Hacken steht dafür dass sie erfolgreich angekommen ist, aber noch nicht gelesen wurde. Es heisst nur dass sie angekommen ist. Weiter nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Was sind diese Häkchen neben meinen Nachrichten?

Gut, dass du fragst. Diese Häkchen sind tatsächlich sehr wichtig, da sie anzeigen, ob eine Nachricht gesendet wurde. Hier die Bedeutung:

  1. Häckchen: Nachricht erfolgreich an unseren Server gesendet.

    2.Häckchen: Nachricht erfolgreich an das Telefon deines Chat-Partners gesendet. Hinweis:

Das bedeutet nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, sondern nur, dass sie zugestellt wurde.

Bitte beachte, dass du in einem Gruppen-Chat immer nur ein Häkchen siehst, das anzeigt, dass die Nachricht erfolgreich an den Server zugestellt wurde.

Wenn du nur ein Häkchen neben deiner Nachricht siehst, ist wahrscheinlich dennoch alles mit WhatsApp oder deinem Telefon in Ordnung. Es kann verschiedene Gründe geben, warum deine Nachricht zum Server aber nicht zu deinen Chat-Partnern gesendet wird:

  • Das Telefon des Empfängers könnte ausgeschaltet sein oder der Akku ist leer.

  • Der Empfänger könnte schlafen, besonders, wenn er in einer anderen Zeitzone lebt.

  • Der Empfänger könnte nicht mit dem Internet verbunden sein (befindet sich in einem Aufzug, nutzt Roaming oder hat kein Guthaben).

  • Der Empfänger könnte die Benachrichtigung auf dem Display gesehen haben, aber nicht die App gestartet haben, um den Empfang der Nachricht zu bestätigen (häufig bei iPhone-Nutzern).

  • Der Empfänger könnte dich blockiert haben. Um weitere Informationen zu erhalten, lies diesen Artikel.

Quelle: http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20951546


Beim iPhone ist es etwas anders, dort erscheint tatsächlich erst ein zweites Häckchen, wenn die Nachricht gelesen wurde. Das liegt daran das beim iPhone WhatsApp nicht permanent im Hintergrund läuft, dürfte bei Windows Phone auch der Fall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Haken heißt doch, dass die Nachricht angekommen ist...und die Uhr heißt, dass die Nachricht noch nicht ankommen konnte, wegen Verbindung oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein er hat sie nicht gelesen. So weit ich weiß bedeutet der zweite Haken nur, dass die Nachricht bei ihm angekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der zweite Haken bedeutet nur das die Nachricht bei seinem Handy angekommen ist, nicht das er sie gelesen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der zweite Haken bedeutet nicht, dass die Antwort schon gelesen wurde, sondern nur, dass die Nachricht ankam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?