Hat Elrond Eltern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Elrond ist der Sohn von Eärendil und Elwing und wurde im Jahr 525 erstes Zeitalter (Jahre der Sonne) geboren.

Eärendil, war ein Halbelb, der in der Stadt Gondolin geboren wurde und aus dieser geflohnen ist, als diese fiel.

Später wurde er als Seefahrer bekannt und segelte mit einem der von Morgoth gestohlenen Silmaril nach Valinor, um diesen den Valar zurückzubringen und erbat in diesem Zuge die Hilfe der Valar für den Krieg gegen Morgoth.

In diesem Krieg tötete er Ancalagon den Schwarzen, den mächtigsten und größten Drachen Morgoths, woraufhin dessen Körper auf die Türme Angbands fiel und diese umstürzte.

Dadurch hat Eärendil zum Sieg gegen Morgoth erheblich beigetragen.

Später wurde Earendil, den Silmaril an die Stirn gebunden zu einem Stern, der seidem Arda von Westen her erleuchtet.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sein Vater ist Eärendil und seine Mutter ist Elwing

Galadriel ist seine Schwiegermutter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yup, nach dem Silmarillon im Jahr 525 1. Zeitalter geboren als Sohn von Eärendil und Elwing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?