Hat das Einfluss auf die Schufa Auskunft?


27.11.2021, 17:18

*ich meine mein echten Namen aber nie mein echtes Alter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einträge sind mit deinem falschen Geburtsdatum in die Schufa gewandert. Die Schufa identifiziert nicht exakt, sondern ungefähr, d.h. wenn eine neue Anfrage kommt mit gleichem Namen, gleicher Wohnadresse und ungefähr demselben Alter (eventuell sogar noch Monat/Tag identisch), dann kann die Schufa dass dem alten Eintrag zuordnen.

Ist also nicht unwahrscheinlich, dass du auch zukünftig Probleme mit diesem negativen Eintrag haben könntest

Mit 13 schon Sorge wegen Schufa-Eintrag?

Lass den Scheiss.

Das ist der Weg. ;-)

Besser zu früh als zu spät :-)

0