Hat einer von euch den Reha Sport abgebrochen? Erfahrungsberichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Abbruch des Rehasports wird sehr wahrscheinlich keine direkten Auswirkungen haben.

Es kann Probleme geben, wenn zeitnah oder im Zusammenhanfg mit der Rehasport-Diagnose folgende Leistungen beantragt werden:

  • Kur/Reha

  • Krankengeld

  • Erwerbsminderungsrente (bei der Rentenversicherung)

  • erneuter Antrag auf Rehasport

Bei Problemen mit dem Rehasport ggf. Gespräch mit dem Rehasportverein, dem Arzt und/oder der Krankenkasse suchen.

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

0

Sollte eigentlich keine Probleme geben, falls du dich entscheidest abzubrechen. Jedoch ist für deinen Körper besser, bis zum Ende des Programmes durchzuhalten :)

Danke für die Antwort. Ja klar wäre das besser :-). Hast du damit erfahrung gemacht?

0

Was geschieht mit den 20% Eigenanteil bei einer Zahnspange wenn ungewollter Abbruch?

Hallo zusammen. Mein Stiefsohn (derzeit 15 Jahre alt) bekam 2010 eine Zahnspange verordnet. Hierzu musste die Mutter den Eigenanteil von 20% jeden Monat an den Kieferorthopäden (KO) entrichten. Nun ca. ein halbes Jahr vor Abschluss der Behandlung, ist der Sohn zu seinem Vater gezogen und hat die Termine beim KO nicht mehr wahrgenommen. Der Vater wurde sowohl telefonisch wie auch schriftlich darüber vom KO informiert, meldete sich jedoch darauf nicht bei der Praxis. Nun hat der KO die Behandlung für abgebrochen erklärt. Wie bereits gesagt, wurden alle Termine wahrgenommen, so lange der Sohn noch bei der Mutter wohnte. Seit seinem Umzug zu seinem Vater überhaupt nicht mehr. Was ist nun mit der Rückerstattung durch die Krankenkasse (KK) der geleisteten 20% Eigenanteil? Die Mutter kann doch in dem Fall nichts für den Abbruch. Kann man evtl. gegen den Vater vorgehen, zusammen mit der KK?

...zur Frage

Warum Milch?

Jetzt bin ich aber schon wirklich durcheinander...

Da von der AOK ein Curaplan besteht wo Milch vorgeschlagen wird,

habe ich unter dem Verzeichnis ganz was anderes gelesen.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch

Mach die AOK erst einen Krank und defekt umso höhere Beiträge und Ausgaben zu kassieren......?

Normal was ich da lese müsste ja auf Milch und Zucker genauso schreckliche Bilder sein wie auf diversen Zigarettenschachteln......

Kann bitte jemand das Gegenteil behaupten ??

Danke

...zur Frage

Was hat ein reha Abbruch für Konsequenzen?

...zur Frage

Kostenübernahme einer Brustverkleinerung mit 16 Jahren?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und ich habe Größe 80D. Ich wollte mal fragen, da ich gehört habe das die Kosten, wenn man älter ist oder Kinder hat nicht mehr übernommen wird, da es dann schon als Schönheitsoperation gilt.
Es ist schwer nichts neues das ich an Rückenschmerzen leide und ich in dem Bereich auch verspannt bin. Außerdem wachsen meine Brüste sehr sehr schnell und psychisch tun sie mir auch nicht grade gut da ich mich für sie schäme und nur lockere Sachen tragen kann. Alle gucken mir immer direkt auf die Oberweite sogar Lehrer in der Schule weshalb ich nur lockere Sachen trage wodurch ich direkt dicker wirke.Es passt null zu meiner Figur da ich ehr schlank bin oder etwas pummelig ( irgendwie die Mitte davon) .
Ich bin bei  der Tk weiß jemand Bescheid wie sie dazu stehen oder wie die ticken? wie soll ich als erstes handeln wenn ich soetwas vor habe ? Was muss ich tun ?

...zur Frage

Ist solch ein Verhalten von der Krankenkasse abgelehnt?

Ich besuch einen Hausarzt bekomme ich vom ihm Antidepressivum und von einem Psychiater auch  also 2 gleichzeitig . dann besuche ich Neurologie er gibt mir antidepressivium . Ich stoppe das medikament vom Hausarzt bleiben 2 gleichzeitig troztdem

alles innerhalb Quartals 

...zur Frage

Sturz über eigenen Hund, zahlt die Krankenkasse?

Brauche dringend eure Hilfe! Bin im dunklen über meinen schlafenden Hund gestolpert und habe mir dabei das Sprunggelenk gebrochen! Nun will die KK, dass ich einen Unfallbogen ausfülle mit genauen Unfallhergang und ob ein Hund/Pferd daran beteiligt war!
Hat das Konsequenzen auf die Übernahme oder geht es nur um fremde Hunde? Meine Hundehaftpflich zahlt nicht für die eigene KK oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?