Hat einer Tipps gegen Verlustängste in Beziehung?

4 Antworten

Rede mit deinem Freund über deine Ängste und Bedenken. Er wird es verstehen und sicherlich Rüclsicht darauf nehmen.

Und gegen deine Probleme könnte eine Therpie helfen. Probiers mal. Ansonsten belastet es dich und du kannst deine Beziehung mit deinem Freund nicht genießen

Habe ich schon.

Ne es gibst bei mir keine Therapien also für meine Anpassungsstörung schon nicht bin aus der Tagesklinik draußen und gehe bald in ein Berufsbildungswerk da kann ich keine Therapie machen weil ich da die ganze Zeit nur am arbeiten bin und ich in ein Internat lebe.

1
@LottiAnounymous

Okay ^^

Es ist gut, wenn er darüber Bescheid weiß. Du nusst nur an deiner Denkweise arbeiten und versuchen ihm zu vertrauen. Denk nicht daran, was passieren wird / könnte, sondern genieß einfach deine Zeit mit ihm

1

Du solltest Dir bewusst werden das Du mit Deinen Gedanken und Ängste Deine Beziehung selber in diese Richtung lenkst. Du vergiftest sie selber und am Ende zerbricht sie.

Es liegt in Deiner Hand ob Du Dir die Möglichkeit gibst eine schöne Beziehung aufzubauen... oder sie mit deinen Ängsten gegen die Wand fährst.

Lass Dich auf die Beziehung ein...genieße es. Du verschenkt soviel Zeit mit negativen Gedanken, so dass Du die schönen nicht siehst oder wahr nimmst.

Habe eine Anpassungsstörung/Angstörung.

Therapie.

Mein jetziger Freund ist anders als mein Ex trotzdem habe ich Angst davor, da ich genau weiß das wenn ich verlassen werde psychish mit soetwas nicht umgehen kann wegen meinen psychischen Problemen.

Das ist unverständlich, was genau meinst du?

Therapie & offene Kommunikation. Und vielleicht einsehend ass es Situationen gibt in denen man keine Beziehungen führen sollte wenn man so instabil ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Das große Problem in Beziehungen ist oft, dass man vom Partner das verlangt, was nur Gott geben kann - nämlich die innere Leere auszufüllen.

Menschen sind damit überfordert, und so wird es irgendwann dazu kommen, dass jemand sich umklammert fühlt und Schluss macht.

Was möchtest Du wissen?