Hat einer Erfahrungen oder Mitbewerber für den Beoplay S8? Ich würde gerne ein Level drauf legen in der Musik Qualität im vergleich zu meinem Bose Copanion 50?

1 Antwort

Ich habe dir ja bereits bei deiner vorherigen Frage zum gleichen Thema eine Antwort gegeben und ich würde die gleiche wieder geben. Das Beoplay ist deutlich besser als jedes Bose System, aber trotzdem überteuert, für das was es bietet.

Darum: AV Receiver wie den Denon x1300w, ein Regallautsprecherpaar wie die Dali Zensor 3 oder Nubert Nubox 383, oder gleich einen Standlautsprecher (Zensor 5 oder Nubox 483) und einen Subwoofer wie den Nubox AW-443 oder SVS SB12-NSD kaufen.

Das Konzept Kleinstlautsprecher+mittelgroßer Subwoofer macht weniger Sinn als möglichst große Lautsprecher+ mittelgroßer Subwoofer.

Bei ersterem muss der Subwoofer, durch die Größe der Lautsprecher, einen sehr großen Teil des Basses sowie Mitteltonbereichs übernehmen. Somit kann, je nach Sänger, die Stimme aus dem Subwoofer kommen. Das Argument vieler Hersteller "Stell den Subwoofer hin wo du willst" ist damit hinfällig. Man will wohl kaum, dass die Stimmen und der restliche Tiefton von wo anders als die Gitarre herkommt. (Tritt bei allen Würfelsystemen von Bose auf)

Beim zweiten Konzept haben wir Lautsprecher die Bässe bis 50-70Hz runter spielen können. Der Subwoofer übernimmt nur den untersten Bereich, den der Mensch sehr schlecht bis gar nicht orten kann. Demnach ist es fast egal wohin der Subwoofer gestellt wird.

Also ich habe halt ehrlich gesagt keine Ahnung von Musik Anlagen :-D kannst du mir erklären wofür man einen av Receiver braucht? hatte jetzt von deinen Beispielen den Denon x1300, Dali Zensor 1 und den SVS SB 12-NSD raus gesucht. Insgesamt käme ich so auf 1.202,99 Euro. Wäre das so im Paket gut oder würdest du etwas anderes machen? Vielen Dank :-) Was hälst du von sonos? Da würde man Preislich ja ähnlich raus kommen mit 2 Play 1 und dem Sub?

Mfg. Adrian Deußer

0

Spitzen Soundsystem für PC?

hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Soundsystem für den PC.

Ich bin voll die Laie was das betrifft.

Kann ich mir zb ein Bose Acoustimass (6 oder 10 zb) kaufen und direkt am PC anschließen, oder braucht man dafür irgendein Zubehör?

Habe gelesen, dass wenn man es am Fernseher anschließt einen AV Receiver benötigt.

Oder gibt es allgemein verschiedene Systeme, welche entweder für den Fernseher ODER für den PC sind?

Bei mir geht es in erster Linie um Gaming, hin und wieder Musik und hin und wieder Film-Streaming..

Denke aber dass es mich bei guter Soundqualität, durchaus reizen würde vertiefter Musik zu hören oder Filme zu kaufen um die beste Soundqualität zu haben.

Könnt ihr mir da helfen`? Irgendwelche System empfehlen die sich eben in erster Linie dem Gaming richten? Habe gelesen dass Bose halt nicht schlecht ist, aber das man in der Preisklasse besseres findet, wobei Bose halt für Gaming sehr geeignet sein soll durch fast schon "übertriebenen" Bass bei (Explosionen) usw. Bin eher der, der Ego Shooter und Rennspiele spielt..

...zur Frage

Unterschied dieser zwei Bose Boxen?

Hallo Leute,

könnte mir jemand bitte sagen was der Unterschied der beiden Boxen ist? Ist beide laut Recherche ein Bose soundlink, doch sie sehen verschieden aus. Handelt es sich um eine andere Version oder eine andere Generation der Box?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Bose acoustmass 6 - Subwoofer Problem

Hallo, hatte mir seit letztem die Bose Acoustimass 6 mit dem Pioneer Verstärker gekauft. Bei Jazz, Pop, Rock und Live Musik läuft alles prima, doch wenn ich eine andere Musikrichtung höre, z.B. Too Close von Alex Clare da knallt der Subwoofer sehr heftig, obwohl dieser nur auf Hälfte Bass steht. Was könnte ich dagegen unternehmen, weil ich höre keinen sauberen Bass

...zur Frage

Bose Soundlink Mini 2, JBL Pulse 2 oder JBL Charge 2+?

Welche ist am Besten( Sound/Bass).
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann man aus einem Beoplay S8 ein 5.1 system machen?

Es steht ja es sei ein 2.1 stereo, jedoch hat es hier noch 2rear und einen s/c

...zur Frage

Surround-System für kleinen Raum?

Hab mir schon überlegt die Harman kardon hkts zu holen ist für 500 euro zu teuer

suche eine Surround system alternative(bis 350euro)

was benötigt man zu dem bose ding noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?