Hat einer eine Anleitung wie ich mit einem Arduino Board eine PS4 bauen kann möchte das gerne mal machen?

2 Antworten

Theoretische möglich wenn du einen externen Speicher hast und irgendwo das ps4 Betriebssystem findest dann brauchst du noch ein Lesegerät für die spiele am besten noch Internet einen Adapter für den Fernseher einen controller input und einen größeren RAM dazu kannst du auch alles was sonst im RAM wäre auf einen 2. externen Speicher packen was zwar extrem langsam ist aber da der arduino UNO z.b. maximal übertaktet 20 MHz hat und eine ps4 1.6Ghz arduino ist nur ein Prozessorkern da der arduino der Prozessor ist ps4 hat 4 Kerne die ps4 hat eine GPU was der arduino nicht hat also wenn du das machen willst darfst du sicherlich ein paar Wochen warten bis die ps4 dann gestartet ist wenn du es schaffst den RAM zu erhöen oder umzulegen

Weiß nicht ob ich lachen, oder weinen soll.

Ist diese Frage ernst gemeint? Wenn ja, kann ich dir 2000 Wörter geben warum das technisch gesehen nicht möglich ist. 

mit nem Rasperspi ist es doch auch möglich warum also nicht auch mit einem Arduino Board

0
@Hendiplayer

Du hast da was falsch verstanden. Man kann mit dem Raspberry PS4 Blurays "kopieren", aber die eigentliche Funktion der PS4 nicht ersetzen! 

Quasi Raubkopien von den Spieldisks um die im Internet anzubieten, mehr kannst du damit nicht machen. 

0
@Hendiplayer

Es ist auch mit einem Raspberry nicht möglich eine PS4 zu bauen. Du kannst mithilfe eines Emulators am Raspberry PS Spiele spielen aber ich denke mehr als PS2 Spiele wird auch der Raspberry nicht schaffen. Ein Arduino ist nicht für so etwas ausgelegt.

0
@NoName068

Für Playstation 2 brauchst du schon viel Hardware auf dem PC via Emulator. Emulator ersetzt ja kein System, es "emuliert", deswegen sehr System lastig.

Nintendo 64 bzw darunter und Playstation 1 kann sein, aber mehr nicht.

Was hat der Arduino für eine CPU? 100 Mhz oder sowas mit einem Kern?

Die PS4 hat 8 Kerne mit 1,5 Ghz glaube ich.

0
@Hendiplayer

ein aduino ist ein controller  ein raspberry pi  ein rechner der dazu in der lage ist viel viel viel viel viel viel viel schneller und mehr daten zu verarbeiten mit einem aduino kann man so grade ein roboter einer linie folgen lasse  

1
@Neugierlind

ein aduino hat keine cpu der aduino ist eine cpu und hat im niedrigste  fall 16 mhz 

1

Kann man aus PS4 einen Laptop bzw. PC bauen?

Wäre es nicht möglich mit einem PC Mainboard und den Teilen der Ps4 einen PC zu bauen? Dann das booten und die Festplatte bei der Windows Installation formatieren und installieren ... Fertig ... Geht das? Danke Leute wenn ihr Videos habt oder Anleitung bitte Link PS: die Ps4 muss nicht mehr als playstation funktionieren nur als normalen Windows PC.

...zur Frage

Wie baue/programmiere ich eine Arduino Alarmanlage?

Also ich habe mir vorgenommen mit dem Arduino eine Alarmanlage zu bauen:

Wenn der Dieb ins Haus kommt soll per GSM Shield eine SMS (Stillalarm) an mich gesendet werden.

Ich habe: Arduino Uno R3 Kabel GSM Shield Bewegungssensor

Wie programmiere ich das? Und wie kann man an verschiedene Personen gleichzeitig die SMS schicken?

...zur Frage

3D Drucker mit Arduino mega betreiben?

Ich habe vor mir einen 3D Drucker zu bauen und möchte diesen gerne mit einem Arduino mega ansteuern. Als kontroll Board habe ich ein RAMPS 1.4 Board 2560 R3. Ich habe schon bei einigen Youtubern gesehen, dass es funktioniert. Jetzt benötige ich nur noch ein Programm, das ich auf mein Arduino uploaden kann. Gibt es fertige Programme, die man nur noch aufspielen muss? Und wo bekomme ich diese her?

...zur Frage

Sketch bei arduino hochladen geht nicht?

Ich wollte heute anstatt der arduino Software 1.0.6 die Software 1.6.8 installieren danach habe ich einen Sketch geschrieben und bekam folgende Meldung:
Problem beim hochladen auf das Board...

Ich bin auf den Link wo dahinter stand drauf gegangen hab alles gelesen hat mir aber nicht geholfen habe schon den Port kontrolliert passt auch aber geht nicht.

...zur Frage

Arduino zurücksetzten?

Hey Leute ich habe irgendein Fehler gemacht und ich komme nicht dahinter hat jemand von euch ne idee ?

ich habe den Fehlerbericht mal hier rein kopiert

Arduino: 1.8.3 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno"

prefs=build.warn_data_percentage=75 -prefs=runtime.tools.avrdude.path=D:\001basteleien\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.arduinoOTA.path=D:\001basteleien\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avr-gcc.path=D:\001basteleien\Arduino\hardware\tools\avr -verbose Using board 'uno' from platform in folder: D:\001basteleien\Arduino\hardware\arduino\avr Using core 'arduino' from platform in folder: D:\001basteleien\Arduino\hardware\arduino\avr Detecting libraries used... -fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10803 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR " fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10803 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR "-

avrdude: ser_open(): can't set com-state for "\.\COM4" Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten

wenn ich auf COM 1 gehe lädt er was das zeug hält aber nix passiert

ach ja ich bin neu in dem gebiet

ich wünsche euch ein schönes wochenende

...zur Frage

Signale mit Arduino versenden?

Hey Leute, ich will mit meinem Arduino Uno Signale versenden. Ich will eine 10 Kanal Zündanlage bauen. Wie und mit welcher Hardware geht das? Ich will auf der einen Seite einen Knopf drücken und auf der anderen seite schaltet ein Relai. Könnt ihr mir da helfen? Danke an alle (bitte alles sehr detailliert da ich Laie bin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?