Hat einer eine Ahnung wo ich Sonntags eine Autobatterie herbekommen?

10 Antworten

An jeder beliebigen Tankstelle und falls eine Autowerkstatt arbeit dann dort auch. Du kannst aber auch einen guten Bekannten fragen, ob er zufällig eine da hat.

Im E-Fall kannst du auch die gelben Engel vom ADAC anrufen, den Notdienst.

Hallo Gentelmanboy

Lass dir von einem Bekannten oder Nachbarn Starthilfe geben:

STARTHILFE

Beim Spenderfahrzeug den Motor laufen lassen damit die Batterie nicht entleert wird, beim Startversuch dabei etwas Gas geben.

Das rote Kabel zuerst am Spenderfahrzeug an den Pluspol der Batterie und danach am  Empfängerfahrzeug an den Pluspol der Batterie anschließen.

Das schwarze Kabel zuerst am Spenderfahrzeug am Minuspol anschließen und beim   Empfängerfahrzeug das andere Kabelende an einen eisernen Teil im Motorraum hängen (Es könnte bei austretendem Gas aus der Batterie durch einen Funken beim Anklemmen an die Batterie zu einer Explosion kommen)

Dann das Empfängerfahrzeug starten. Nachdem der Motor angesprungen ist die Starterkabel  noch kurze Zeit angeklemmt lassen. 

Das schwarze Kabel zuerst am Empfängerfahrzeug abklemmen dann am Spenderfahrzeug.  Dann das rote Kabel am Empfängerfahrzeug und dann Spenderfahrzeug abklemmen

Das gestartete Fahrzeug dann ca.20-30 Km fahren damit die Batterie ordentlich aufgeladen wird, dabei nach Möglichkeit große Verbraucher wie Heckscheiben- oder Sitzheizung ausschalten.

Eine neue Batterie bekommt man an Tankstellen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der nächsten Tankstelle. Kannst ja mit dem Fahrrad hinfahren. Oder ruf den ADAC oder anderen Autoclub an, die helfen auch. Allerdings nehmen die Gebühren bei Nichtmitgliedern.

Meine Mutter ist Mitglied wenn ich ADAC anrufe und sie kommen würden die auch ein ganz neues Autobatterie einbauen, bist du dir sicher ?

0
@Gentelmanboy

Dann muß deine Mutter den ADAC anrufen. Sie kann ja sagen, das die eine neue Batterie mitbringen sollen. Zur Not schleppen sie das Auto zur nächsten Werkstatt oder Tankstelle, wo es eine gibt.

0
@XObelixxxx

Mein Auto ist genau bei der tankstelle stehen geblieben :-D ich idiot hab da nicht reingeschaut :D, aber danke jetzt weiß ich mehr bescheit.

0

Wenn du Mitglied beim ADAC oder ACE bist, da anrufen, Sachverhalt schildern, die kommen dann vorbei. DerMechaniker schaut sich das Auto dann an und gibt dir entweder Starthilfe oder sie bringen direkt eine neue Batterie mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Auto nicht anspringt, dann bringt eine neue Batterie auch nichts. Sollte dein Auto nicht starten, dann sehrwohl, aber da würde auch ein Laden der Batterie helfen.

Die neue Batterie hat was gebracht es springt ohne Probleme an.

0
@Gentelmanboy

Du kennst den Unterschied zwischen anspringen und starten nicht, daher lass ich das mal kommentarlos so stehen.

0

Was möchtest Du wissen?