Hat eine Vollnarkose - neben den Nebenwirkungen - eine ähnliche Wirkung auf den Körper wie Schlaf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Vollnarkose besteht ja aus einem Schmerzmittel und einem Muskelrelaxans sowie einem gewissen Teil Schlafmittel, wenn ich richtig habe...

Eine Narkose kann man niemals mit unserem Schlaf vergleichen, denn im Schlaf funktioniert deine Atemmmuskulatur ja dennoch und man muss idR. nicht beatmet werden, wie es  bei einer Narkose der Fall ist.

Außerdem ist man nach einer Narkose oftmals abgeschlagener, als nach dem Schlaf...

So ist jedenfalls meine Meinung hierzu...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer darauf an welches Mittel verwendet wird.
Ich hatte ne Magenspiegelung, die können die gern mal wiederholen. Das war der beste Schlaf den ich seit langem hatte. Gut... danach war der halbe Tag für den hintern... Aber am abend folgte der zweitbeste Schlaf meines lebens...

Aber ich weiß nichtmehr wie das zeug hieß... Andere Mittel machen dich schlicht müde und benommen. Aber auf eine unangenehme Art und weise... Je nach mittel halt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nach der Narkose 6-7 Stunden gebraucht, um wieder normal zu werden. Man ist total benommen, wie im Halbschlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?