Hat eine Stapelpalette aus Holz 80Euro Pfand?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Firma, die 80 € Pfand für eine EURO-Palette kassiert, könnte schnell Probleme bekommen. Man kriegt sie in der Regel für 10 - 20 €, wenn eine Firma 80 € kassiert, muß sie auch 80 € auszahlen, wenn sie Paletten geliefert bekommt. Du müßtest nachrechnen können, was Du für die Palette als Pfand gezahlt hast: prüf den Preis für die Steine, prüf, was Du für die Anlieferung gezahlt hast, dann mußt Du doch das Pfand ermitteln können. Und wenn die Palette kein EUR oder CEPI trägt, ist sie gar nichts wert. Dann kannst Du auch nichts bezahlt haben, oder hast eine wertlose Palette teuer bezahlt, die jetzt niemand zurücknimmt.

Ich habe gerade ein paar Euro-Paletten da, die nur 5 € Pfand gekostet haben.
Gruß wiele

Also an 10 € glaube ich nicht. Bin vor über 20 Jahren LKW gefahren und da wurden die Paletten mit bis zu 20 DM in Rechnung gestellt. Der Pfand kann aber von Firma zu Firma variieren

Wenn es eine EURO-PALLETTE ist kann es je nach Firma und PALLETTE auch 80 Euro Pfand sein.

Ich hab grad mal geprüft: Der Pfand liegt durchschnittlich zwischen 8 und 25 €uro.

Pfand für Europaletten liegt ca. bei € 20,- bis 30,-.

Ja so kenn ich das auch. Kann aber auch weniger sein wenn der Zustand nicht mehr so dolle ist.

0

Ich meine dass es 8 oder 10€ sind.

Was möchtest Du wissen?