Hat eine Scheidenpilz-Infektion zwangsläufig auch Mundsoor zur Folge?

2 Antworten

Also soweit ich weiss kannst Du Dir so eine Infektion durch alles mögliche holen ... Wie auch im Mund hast Du auch im Intimbereich immer eine geringe Menge dieser Pilze! Oft bricht eine Infektion mit Pilzen (sowohl im Mundraum als auch im intimbereich) zB bei Antibiotikaeinnahme oder einer durch akute Einflüsse ausgelösten Immunschwäche aus. Wieso bist Du Dir so sicher, dass Du Dich "auf Mallorca" infiziert hast und schreibst "Ansteckung von ihm ist ausgeschlossen" obwohl Geschlechtsverkehr wsl eher zu den seltenen Übertragungswegen gehört?! ;) Und so wie ich persönlich das sehe hast Du nicht zwangsläufig eine Infektion im Mund nur weil Du einen Scheidenpilz hast! Hast Du denn Beschwerden im Mund? Falls nein solltet ihr da auch kein Problem kriegen! Da ihr keinen Sex hattet sollte eine Ko-Behandlung Deines Freundes nicht nötig sein verwendet aber Kondome bis die Ärztin Dich wieder "freigibt" ;) VG

nein es tritt nicht zwangsläufig beides auf

mit HIV infizieren durch eine Sache?

Hallo freunde. Ich bin 15 jahre alt und am letzten montag war der welt-aids-tag.

ich, als klassensprecher, musste auch an dem tag helfen. mein job war es die ganzen geschenke von der aidshilfe in unserer stadt auf einen tisch zu ordnen (kondome, flyer, taschentücher, etc...) an diesem tag hatte ich aber recht trockene und rissige haut an den knöcheln an meiner außenhandfläche.

ich weiß, dass klingt recht unlogisch aber dennoch habe ich angst, dass nicht irgendwelche hiviren auf den sachen war und ich mich durch die trockene und leicht rötliche haut infiziert habe. ich kann seit einer woche nicht klar denken, weil ich höllische angst vor diesem virus habe.

meine frage jetzt: ist eine HIV ansteckung so möglich?

gruß, jorge

...zur Frage

Vagisan Myko Kombi, Creme übrig?

Kann man die Creme für eine anfangende Scheidenpilz Infektion nochmal verwenden oder hilft diese nicht ohne das Zäpfchen ?

...zur Frage

Scheidenpilz oder nicht? Frauenarzt findet nichts, Juckreiz und Schmerzen beim GV

Hallo liebe Community, seit längerem plagt mich der Juckreiz im vaginalen Bereich, es vergeht manchmal, doch taucht dann plötzlich wieder auf. Wenn es juckt, dann habe ich auch Schmerzen beim Gv und danach beim Wasserlassen ebenso. Es juckt wirklich bösartig und riecht manchmal unangenehm. Ich war schon 2 mal beim FA immer wieder machte sie einen Abstrich und untersuchte alles unter dem Mikroskop und meinte es gibt keine Infektion. Als ich schon beim zweiten mal wieder auftauchte meinte meine FA schon, dass ich doch erst vor kurzem da war. Jetzt habe ich nicht mehr Lust mich noch mal ein drittes mal von ihr untersuchen zu lassen, denn ich komme ihr schon nicht mehr glaubwürdig herüber-wieso auch immer. Kann es etwas anderes als eine Scheidenpilzinfektion sein oder warum wird immer wieder nichts festgestellt? Bitte um Ratschläge

...zur Frage

Bakterielle Infektion der Scheide

Ich habe mal wieder eine Frage: Ich war beim FA und der stellte bei mir eine bakterielle Infektion fest, worauf ich ein Antibiotikum (Arilin retard) und eine Milchsärebakterienkur verschrieben bekommen hab. Diese dient zur späteren Wiederherstellung der natürlichen Scheidenflora. Nun ist mein Problem folgendes: Die Behandlung mit Antibiotika mache ich zu Ende, aber gleich am nächsten Tag wird voraussichtlich meine Periode einsetzen. Jetzt kann ich gar nicht gleich anschließend die Milchsärebakterien-Zäpfchen nehmen, damit ich z.B. keinen Scheidenpilz bekomme. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Scheidenflora auch während der Periode zu stärken? Ich möchte unbedingt einen Scheidenpilz vermeiden. Vielen Dank für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?