Hat eine kaufmännische Berufsausbildung bei mercedes fachabitur drin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Eine Ausbildung beinhaltet in der Regel keinen Schulabschluss, auch nicht bei Mercedes. Mir wäre nur die Erzieherausbildung bekannt, bei der man über Mathematik-Zusatzunterricht die Fachhochschulreife mit erwerben kann.

VIelleicht bezieht sich die Frage auf den Schulabschluss, den man für die Lehre haben müsste & das wäre dann ggf. die Fachhochschulreife, für bestimmte Berufsbilder.

kleinerhelfer97 11.08.2017, 22:49

Bei jeder Ausbildung (sei es dual oder schulisch) gibt es die Möglichkeit durch freiwilligen Zusatzunterricht an der Berufsschule die mittlere Reife oder Fachhochschulreife zu erwerben (zusätzliche Abschlussprüfung natürlich inbegriffen)

0

Nein...

Durch eine normale Berufsausbildung kannst Du maximal die mittlere Reife erreichen.

linda199910 03.08.2017, 15:39

ich habe die mittlere reife und damit gehe ich eine Ausbildung machen. meine frage ist jetzt ob in der Ausbildung ein fachabitur drinne ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?